Grüezi! FSDreamteam holt Zürich auf den MSFS

Ein weiteres Szenerie-Highlight erreicht den MSFS 2020: der Flughafen Zürich-Kloten erstellt von FSDreamteam.

Der Heimatflughafen der Swiss und Edelweiss ist natürlich der grösste Flughafen der Schweiz. Die drei Start- und Landebahnen 10/28 (2500 m Länge), 14/32 (3300m Länge) und 16/34 (3700m Länge) bieten interessante An- und Abflüge über bergiges Terrain. Aufgrund von Lärmschutzvorschriften muss auch oft mit Rückenwind, vor allen Dingen auf die Rwy 14, angeflogen werden. Im Winter kommt dann noch Nebel und Schnee dazu.

Auch FSDreamteam nutzt hier PBR Materialen auf allen Objekten, dynamische Beleuchtung, detaillierte Bodenmarkierungen und HD Texturen. Ausserdem gibt es spezifische Jetways die den realen Vorbildern entsprechen, Runways mit Gefälle und animierte Personen auf der Besucherterasse.

Das Ganze kann bei simMarket für ca. 12 Euro erworben werden und hat eine Downloadgrösse von 280 MB.

FEATURES

  • Every object made using 100% PBR, with most textures in 4K.
  • Photoreal background image, from a recent flight ( end of 2019 ), from a very high resolution image from the official Swissimage source
  • Very accurate ground markings
  • Fully Dynamic lighting, with hundreds of light sources individually placed, for a spectacular night flight experience.
  • Most buildings remodeled in higher detail, for 5x more polygons.
  • Highly detailed custom jetways.
  • Sloped runways, with accurate altitude profiles.
  • Rega base with highly detailed helicopter models.
  • Animated people on Observation Deck
Abonniere
Benachrichtigungen:
4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Leider ohne den grossen Neubau „The Circle“, welcher in der Version von Aerosoft für P5D bereits enthalten ist. Daher warte ich auf Gaya und Aerosoft und schaue was die bringen und vor allem auf die Dickbleche von PMDG, Aerosoft und QW.

… und leider auch mit vielen fehlenden Bodenmarkierungen und einem etwas seltsamen Mesh mit “Bergankunft” auf RWY28 via TWY A1. Da kann man nur darauf hoffen, dass die “andern” dies besser hinkriegen. Für mich jedenfalls eher enttäuschend als FSDT Produkt….

Last edited 7 Tage vor by Oski

Da muss man allerdings schon dazusagen, dass der Preis von 11.99 Euro für einen so großen Flughafen schon einigermaßen günstig ist. Und die paar störenden Fehler werden vermutlich in einem Update ausgebessert, wie wir das von weitaus teureren Produkten auch kennen, die auch nur selten fehlerfrei veröffentlicht werden…

Mir gefällt es auf jeden Fall sehr viel besser als Default. Und da LSZH meine “Homebase” ist, finde ich es für diesen Preis durchaus fair.

Falls später noch bessere Umsetzungen folgen, um so besser!

4
0
Deine Gedanken? Bitte kommentieren!x
()
x