Gaya Simulations meldet sich zu Wort

“We are working hard those days. […]” lässt Gaya in einem Post auf Facebook verlauten. Alle Flughäfen, die auf der Roadmap angekündigt sind, sollen sich in einem hervorragenden Bearbeitungszustand befinden und eine eine Qualität haben, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Das ist ja mal ein Statement. Zudem arbeiten die Kollegen an den World Updates 6 (Deutschland-Österreich-Schweiz), wo sie den Flughafen Lübeck, St. Gallen-Altenrhein und Klagenfurt sowie alle POIs erstellen.

Bis dahin gibt es die Bilder von Lugano (work in progress).

14 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jan
Jan
2 Jahre zuvor

Erzählen können sie viel. Schade dass die Sachen wohl nie zu X-Plane kommen werden :/

Thomas EDDF
Thomas EDDF
Beantworten  Jan
2 Jahre zuvor

das kannste total vergessen…….

Henry
Henry
Beantworten  Jan
2 Jahre zuvor

Gibts auch in X-Plane, EDDT zb.

Jan
Jan
Beantworten  Henry
2 Jahre zuvor

So viel ich weiß ist Tegel aber von Aerosoft/Padlabs/Stairport.

Aber ja, es gibt vereinzelt welche von Gaya. Aber sie haben offenbar den XP Support vollständig eingestellt und machen nichts neues mehr.

Sven
Sven
Beantworten  Jan
2 Jahre zuvor

Gaya hatte auch Szenerien für Tegel für P3D und X-Plane veröffentlicht. Sie sind auch immer noch bei OrbX erhältlich.

Yo.Gie
Yo.Gie
Beantworten  Jan
2 Jahre zuvor

haben offenbar den XP Support vollständig eingestellt und machen nichts neues mehr.”

wir haben doch keine Zeit! denn die entwickeln hauptberuflich an den Worldupdates 6 etc. für den MSFS im Microsoft Auftrag, da könnt ihr auf xplane support wohl noch lange warten.

Oberland
Oberland
2 Jahre zuvor

Lugano ist ja schön, nur gibt es diesen auch als gute Freeware.

Wenn ich Entwickler wäre würde ich mir ein bisschen Zeit lassen und Länder DLC’s erstellen, mit z.B. den wichtigsten 10 Flugplätzen für 60-80 Dollar…

Markus
Markus
Beantworten  Oberland
2 Jahre zuvor

Also ich würde kein Paket für 80 Dollar kaufen.
Ich denke den meisten geht es wie mir, denn ich habe tatsächlich noch andere Hobbys außer dem Flugsimulator. Daher wäre 80 Dollar schon eine große Investition für mich.
Anders als bei Flugzeugen, holt man sich ja schon öfter mal eine neue Szenerie.
Während ich nie auf die Idee käme 2 70 Dollar Airliner von verschiedenen Anbietern zu holen.

Christian B
Christian B
Beantworten  Oberland
2 Jahre zuvor

Und bitte nicht vergessen. Lugano für den MFS gibt es auch von FlyLogic. Ist ein sehr schöner DLC geworden, war gerade erst dort unterwegs. Erhältlich unter anderem über den Aerosoft Shop.

So ist dann halt für jeden und jeder etwas dabei und wenn Vollmilch von verschiedenen Anbietern im Kühlregal bei REWE steht, dann beschwert sich doch wohl hoffentlich auch niemand 🙂

Markus
Markus
Beantworten  Christian B
2 Jahre zuvor

Es gibt ja tatsächlich Leute im Internet, die sich ziemlich lautstark beschweren.

Nene, Von mir war es nur eine Anmerkung. Bei Flylogic weiß ich nicht wie lange das im Voraus bekannt war, aber bei Simwings war es ja auch ohne Ankündigung ziemlich sicher, dass sie eine gute Umsetzung von München hinlegen. Und für Gaya ist es kein Port, sondern eine kostenintensive Neuentwicklung.
Ich frage mich halt einfach, ob es sich wirklich lohnt

Christian B
Christian B
Beantworten  Markus
2 Jahre zuvor

Ob sich eine konkurrierende Entwicklung lohnt wird sicher auch davon abhängen, ob sie besser sind oder auch nicht. Ich kenne die EDDM Version von SimWings, die Version von Gaya Simulations dagegen kenne ich nicht. Wie groß ist denn der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Studios? Objektiv kann man das vielleicht an der Aufbereitung der Texturen und den Details bei den 3-D Modellen festmachen. Und vielleicht zusätzlich noch die Anzahl statischer und dynamischer Objekte auf dem entsprechenden Flughafen. Nicht zuletzt spielen auch noch die Bildlaufzahl und Gesamtperformance eine Rolle, Nachladeruckler, etc.

Bisher habe ich noch keine Gaya Simulations DLC gekauft, da wäre es mal langsam an der Zeit … 🙂

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Gaya ist ja tatsächlich einer meiner Lieblingsentwickler von Szenerien.
Daher freue ich mich sehr, wenn endlich neue Umsetzungen anstehen. Insbesondere die griechischen Inseln wären schon schön und sollen wohl auch noch diesen Sommer kommen.

Aber bei manchen Szenerien, wie EDDM frage ich mich, ob es wirklich pfiffig war, sich mit Simwings messen zu wollen.

Sven Gester
Sven Gester
2 Jahre zuvor

Auf die Gefahr hin, hier falsch zu sein: Eure Meldung zu SimpleTraffic könnte ein Update bekommen: Simple Traffic, an introduction – Seite 2 – Product Previews – AEROSOFT COMMUNITY SERVICES

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Bereits die Preview-Bilder sehen besser aus als die Szenerie von Flylogic. Ich bin daher sehr gespannt auf diesen Release!