FTX Global am Samstag?!

orbx_ftx_global
Im neuesten Forumseintrag vom ORBX-Chef John Venema präsentiert er neben neuen Bildern, auch noch einen Release-Termin. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird FTX-Global ab Samstag erhältlich sein.

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris Klose
Chris Klose
10 Jahre zuvor

Wenn “Cologne,Germany” EDDK sein soll (die Runway ist ja zu sehen) dann passt die Nachtbeleuchtung gar nicht. EDDK liegt in einem bewaldeten Gebiet und hier ist die Beleuchtung vermutlich auf allen (Wald) Wegen eingebaut… na mal sehen ….

FreaXter
FreaXter
Beantworten  Chris Klose
10 Jahre zuvor

Naja, FTXGlobal ist eben kein normales FTX Produkt. Es beinhaltet ja keine Landclass, also keine Information, WO was ist (Straßen, Flüsse, Ortschaften usw.). Von daher kann es schon vorkommen, dass der Wald rund um EDDK eben kein Wald ist. Installiert man sich jetzt ein entsprechendes zusätzliches Landclass-Addon siehts sicherlich schon ganz anders aus!

Sebi
Sebi
10 Jahre zuvor

Weiß denn jemand, ob sich UTX mit FTX Global vertragen wird?
(Bezogen auf die Nachtbeleuchtung)?

Scenerytech Landclass oder andere Landclassaddons werden ja 1a funktionieren.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
Beantworten  Sebi
10 Jahre zuvor

Wüsste nicht weshalb dies nicht kompatibel sein sollte. Vielleicht wird man ja die UTX Nachtbeleuchtung abschalten müssen. Aber wenn ich alles richtig interpretiere, dann sind die “Lampen” von FTX Global weniger leistungshungrig…

Jens Cassel
Jens Cassel
10 Jahre zuvor

Wurde released! Erhältlich beim Flightsimstore!

FreaXter
FreaXter
10 Jahre zuvor

ich spiele mal den vortester. download läuft schon. bin gespannt wie sich das ganze mit UTX und scenerytech landclass verhält… :_)

hasegawa
hasegawa
10 Jahre zuvor

Habe zu viel in GEX investiert… und schaue mir mal an, was John Venema´s Leute besser hinbekommen haben. Mal sehen vor allem, ob es Ärger mit Szenerie-Produkten anderer Hersteller Ärger gibt.

DreamlineGT
DreamlineGT
10 Jahre zuvor

gibt es FTX Global auch schon in einen Europäischen shop zu kaufen oder nur auf der http://www.flightsimstore.com seite?

Thomas
Thomas
Beantworten  DreamlineGT
10 Jahre zuvor

Ein kurzer Blick in den simMarket zeigte leider kein Release. Da ORBX bisher ihre FTX Produkte ausschließlich im FlightSimStore veröffentlichte, liegt dies auch bei FTX Global nahe. Sollte FTX Global jedoch auch in weiteren Stores verfügbar sein, werden wir von simFlight natürlich darüber berichten

Maik S.
10 Jahre zuvor

Hallo Zusammen,

ich habe es gleich nach dem Release gekauft, ich bin Beeindruckt es ist eine 1000fache Aufwertung zum Standard Szenerie und um Weiten besser als GEX.
Ganz klar ist es kann nur perfekt mit Wäldern Straßen Wohngebieten passen wenn auch Landclass installiert sind. Dieses Produkt tauscht die Texturen aus und baut 3D Nachtbeleuchtung ein. Diese kostet keinerlei Performance ich fliege mit 50 FPS selbst in Dicht besiedelten Gebieten mit vielen Lichtpunkten keinerlei Einbrüche.

Beeindruckend ist auch das Volumen der Wälder auch bei Normaler Autogen Dichte die Wälder wirken voll und man hat wie ich es finde das erste mal den Eindruck eines realistischen Waldes. Felder mit Baumzeilen so wie sie für Germany typisch sind. Auch aus hohen Höhen sieht die gesamte Welt gut aus.

Nicht ganz billig aber wenn man das Ergebnis sieht ist das jeden Taler wert.