FsRaas V2.0 – für erhöhte Sicherheit

httpv://www.youtube.com/watch?v=wDlIMjAUn0s

Geisterfahrer gibt es auch auf Flughäfen, und manch ein überforderter Pilot ist schon vom Taxiway aus gestartet oder auf demselben gelandet. Bei zu spätem Aufsetzen kann einem der feste Boden unter den Fahrwerken ausgehen, und wer hat noch keine “Deep Landing” gesehen?

Alles das sind Fehler, zu deren Vermeidung es ein von Honeywell entwickeltes Helferlein gibt, das in vielen Cockpits eingebaute Runway Awareness und Advisory System. Für FSX und FS2004 wurde es von “Planeman” Dongjin Shin nachgebaut und nach dem Erfolg der Erstausgabe (wir berichteten) jetzt als FsRaas V2.0 zum gratis Download auf Avsim gestellt. Obiges Video ersetzt eine Beschreibung, was das Tool alles kann. Wer das Simmen ernst meint, wird es sich holen…

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Echt Nettes Tool Läuft für die Homecokpitbauer unter uns leider nicht über WideFs. Vielleicht hat es ja jemand hin bekommen. der kann meine Aussage ja dann hier revidieren :-).