FsGeoNavi

Ein bißchen Nachhilfe in Geographie während des Fliegens gefällig? Dongjin Shin hat ein kleines, nettes Freeware-Tool entwickelt, das die größten und nächstgelegenen Städte, Berge und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung der eigenen Flugzeugposition darstellt. Auf der Downloadseite von Avsim.com seht Ihr zwei weitere Screenshots, wie das Programm funktioniert. Das Tool funktioniert im FS2004 als auch im FSX.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Reisen bildet – auch virtuell. Von daher, wie ich finde, ein gute Idee. 😉

Das habe ich gerade ausprobiert. Die kleinste Höhe für den Scan steht normal auf 10000 fts, so hoch fliege ich mit meinen Fliegerchen kaum jemals, das habe ich auf 3000 ft. gestellt und bin von Egelsbach nach Friedrichshafen geflogen. Funktioniert tadellos!
Erst wurde Mannheim angegeben, dann Karlsruhe, dann habe ich eine Meldung nicht rechtzeitig gesehen, dann Stuttgart. Das Melderaster ist noch etwas grob – da gibts noch was zu verbessern: kleinere Käffer sind ja nun auch schön!