FS Magazin 4/2017 im Handel

Das FS Magazin 4/2017 ist ab sofort im Handel. Wer nicht im Genuss eines Abos ist, kann nachfolgend lesen, welche Schmankerl Bert Groner und sein Team für Euch recherchiert hat.

 

Auszüge aus dem Inhalt:

Editorial
…über das nicht wirklich überraschende Ende von Flight School, unsichere Antiviren-Software und das Windows 10 Creators Update mit einem Hinweis auf aktualisierte IT-Sicherheitshinweise von Uwe Stengel: Unbedingt herunterladen und beachten!

Aktuelles
…über den 24. PC-Flugtag des Flugsimulatorclubs FSC e.V. in der Flugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim bei München.

Kurzmeldungen
…über einen Headtracker, der als “Sichtriegel”daherkommt, eine Überraschung von Level-D, “realen” AI-Verkehr für FS X und Prepar3D, über validierte Routen, die IVAO frei zugänglich für den Professional Flight Planner anbietet, über die unerwartete Revision 8 des FlightSim Commander, die “kleine (737-)800er” für den X-Plane 10 und 11. Rainer Kunst zeigt zudem “neue Kunscht” mit der griechischen Insel Syros, Just Flight hat der Hawk T1/A Advanced Trainer ein TacPack-Update verpasst und noch einiges mehr…

Szenerien
Nicolas Eschenbach stellt den Airport Luxemburg Findel ELLX als JustSims besten vor und wir stellen uns der Herausforderung im Inntal: LOWI Innsbruck Airport von Orbx. Dann besuchen wir Vidan Design in Dänemark und stellen deren drei große Plätze vor, bewerten Barcelona El Prat von Latin VFR und reisen zu Ronaldos Airport: Madeira X Evolution. Zum Abschluss sehen wir uns einen Flughafen an, der eine (Bahn) für die meisten (Passagiere) hat: KSAN San Diego International Airport wiederum von Orbx.

Flugzeuge
Andreas R. Schmidt hat in der PA-28R Arrow III von Just Flight und der Jak-55M von A1R Design Bureau Platz genommen, Harald Kainz ist begeistert von der fliegenden Schönheit Hunter F-6/FGA.9 (schon wieder) von Just Flight und Markus Slattner hat sich den Wind im offenen Cockpit der WACO Bi-Plane Collection von FSAddon um die Nase wehen lassen.

Tools
Peter Hornfeck, der im FS MAGAZIN 1/2017 vielbeachtet EZdok Camera vorgestellt hatte, zeigt und den Nachfolger, EZCA v2.

Szene
Folgt uns die “Ruine” zur 15. Flugsimulatorkonferenz, die erstmals in einem Hangar des Flugplatzes Paderborn-Haxterberg stattfand. Aerosoft ist wieder einmal ein hochkommunikatives Event mit nahrhaftem Ausklang per Captains Dinner gelungen.

Buschpiloten
Rüdiger von Oehsen hat sich die Webseite “Return to Misty Moorings” angesehen und viele Freeware-Schätze entdeckt. Für uns hat er daraus zwei Flügen zum Nachmachen gebastelt, bei denen es es eine Menge zu sehen gibt.

Einsteigersimulation
Wie gelingt es, Interessenten und jungen Menschen für die Flugsimulation zu begeistern? Eine neue Möglichkeit dazu bietet simWare mit der Einsteigersimulation “Ready for Take Off A320 Simulator”, den sich Florian Venus angesehen hat.

Hardware

Jetzt tritt Alexander M. Metzger auf, und zwar kräftig auf die Crosswind-Pedale von MFG aus Kroatien. Er ist der Überzeugung, dass gute Hardware beim Fliegen hilft.

X-Plane

Szenerien
Hans-Joachim Marks ist zum Airport Maastricht-Aachen XP von XYZ-Visuals aus den Niederlanden geflogen und hat dazu Maastricht Control gerufen…

Flugzeuge
Dr. Mario Donick stellt die beiden Kleinflugzeuge Pipistrel Panthera und Eclipse 550 NG aus dem Hause Aerobask vor.

X-Plane 11
Mario ist es auch, der seine nach dem Release des X-Plane 11 gereiften Einsichten mit den Lesern teilt und berät, wer den Simulator einsetzen sollte.

°°°°°°°°°

Downloads
…zum kostenlosen Herunterladen gibt es diesmal wie stets die Linkliste mit etlichen anklickbaren URLs sowie den Plusartikel “Der Däne kann es… Die “Kleinen” von Vidan Design”

———-

Verfügbarkeit
…das gedruckte FS MAGAZIN ist im Bahnhofs- und Flughafen-Buchhandel sowie bei ausgewählten Anbietern in der Fläche in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben sowie bei bei Aerosoft www.aerosoft.com und im Luchtvaart Hobbyshop www.aviationmegastore.com am Amsterdamer Flughafen Schiphol. Der Bezug von gedruckten wie elektronischen Varianten für Smartphones und Tablets ist via United Kiosk www.united-kiosk.de (auch im Abo) möglich – der von PDF’s zusätzlich bei simMarket www.simmarket.com. Günstige Abonnements gibt es zudem direkt beim Verlag leserservice@fsmagazin.de.

Comments are closed.