FS-Magazin 1/2015 kommt ab 04. Dezember in den Fachhandel…

FSM1_2015_Banner

Das FS MAGAZIN 1/2015 kommt doch: Nachdem es später als sonst üblich aus der Druckerei (Maschinenschaden) kam und unter anderem per Einsatz von Über(nacht)stunden doch noch pünktlich in den Postvertrieb gegeben werden konnte…

Wieder sind zwei Monate viel zu schnell vorbei gegangen und der Winter steht zumindest temperaturmäßig vor der Tür. Und das FS MAGAZIN, das ab Donnerstag, den 04. Dezember 2014 in den Fachhandel an Flughäfen und Bahnhöfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein wird. Die Abonnenten wurden wie gewohnt einige Tage vorher versorgt – ebenso die “elektronischen” Dauerleser.

Aus dem Inhalt:

Editorial
…über Plagiate und “Lästlinge”, mit denen uns “nette Zeitgenossen” durch nicht ganz legale Angebote auf die Nerven gehen – und den zehnten Jahrgang, denn das FS MAGAZIN 1/2105 ist das erste in unserem “Zehnten”!

Aktuelles
…über die 13. Flugsimulatorkonferenz, den 20. Geburtstag des Flugsimulatorclub FSC e.V. sowie Besuchs- und Lernzeiten.

Kurzmeldungen
…über Rainer Kunsts Szeneriekunst, den Worldliner 1.7.1 für X-Plane, einen Zusatz für die L-1011 von Captain Sim, den neuen Simulator Verein Rhein Neckar (SVRN), über türkische Freeware, ein neues Vehikel für den Vehicle Simulator, die Nordlichterfeste von Chris Bell und den Umbau von Mannheim durch Jörg Dannenberg von Flightport. Und, und, und…

Szenerien
…über “Es ist nichts faul im Staate Dänemark: Fly Copenhagen”, das “Polarlicht im hohen Norden: Tromso X”, das “vierfach geadelte UUEE Moscow Sheremetyevo” und unter anderem auch die “Katerstimmung in Katar”.

Flugzeuge
…über “Wenn die Kleinen groß werden: Airbus A318/A319”, den “Schönen Italiener”, die Tecnam P2006T, den “Kampf der Trainer: PC-9A contra PC-21” und die auch schöne PA-34 Seneca V HD Series.

Tools
…über die durch “precipitFX” verbesserten Wassereffekte des FS X.

Die exklusiven simFlight-Seiten
…über “Schöne Anflüge – Teil 34” (Istanbul Atatürk) sowie “Was die Szene bewegt” über das Auf- und Wettrüsten in Sachen PC.

Segelflug
…über “Keine Panik in der Blanik” – einem Segler, der wegen seiner Metallhülle auch “Blechnik” genannt wurde.

Grundlagen
…über Area-Navigation-Anflüge als “RNAV-Tutorial: Vorbereitung ist alles” und den dritten und letzten Teil von “Fliegen einfach gemacht: 777 Transatlantikflug – Strecke, Anflug und Landung”

X-Plane
…über “Goodies for free: US-Szenerien von NAPS” und “Fliegt besser als er landet: Grumman HU-16 Albatross” sowie den ersten Teil des “X-Plane-10-Workshops”

Downloads
…zum kostenlosen Herunterladen gibt es diesmal wie stets die Linkliste mit vielen anklickbaren URLs sowie den Plusartikel zum Thema “(SC)Rollout im X-Plane: B1990D HD Series” von Mario Donick über die durch Dan Klaue in hervorragender Manier vorgenommene Portation der Beechcraft B1900D von Carenado (FS MAGAZIN 3/2014) auf den X-Plane 10 jeweils als PDFs.

Verfügbarkeit
…das gedruckte FS MAGAZIN ist im Bahnhofs- und Flughafen-Buchhandel sowie bei ausgewählten Anbietern in der Fläche in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben sowie bei bei Aerosoft www.aerosoft.com und im Luchtvaart Hobbyshop www.aviationmegastore.com, am Amsterdamer Flughafen Schiphol. Der Bezug von gedruckten wie elektronischen Varianten für Smartphones und Tablets ist via Pressekatalog www.pressekatalog.de (auch im Abo) möglich – der von PDF’s zusätzlich bei simMarket www.simmarket.com. Günstige Abonnements gibt es zudem direkt beim Verlag leserservice@fsmagazin.de. Hier sind auch Nachbestellungen älterer Ausgaben möglich – solange der Vorrat reicht.

Hausinterne Flugsimulator-Kurse
…über FS 2004 und FS X können beim Verlag im Haus Rehblick besucht werden. Eingerahmt vom schönen Hochschwarzwald lassen sich in einer unserer Ferienwohnungen ebenso schöne Tage verbringen. Einschließlich von Kursstunden in der Redaktion des FS MAGAZIN ganz nach dem Bedarf und den Wünschen der PC-Piloten. Näheres im FS MAGAZIN oder in der Redaktion!

FSM1_2015_Inhalt

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schön dass ich mein Magazin selbst in der CH schon gestern ehalten habe:-). Danke für die stets schnelle Lieferung!

Grss,
Ben

Zu meinem Artikel über NAPS-Szenerien für X-Plane muss ich leider ergänzen, dass der Entwickler seine Szenerien am Wochenende kommentarlos und unvermittelt aus dem Internet entfernt hat. Es habe wohl mit persönliche Schwierigkeiten mit dem .org-Forum oder Nutzern des Forums gegeben. Das war für uns so in keinster Weise abzusehen, und dass mein Artikel nun gegenstandslos ist, tut mir für die Leserinnen und Leser leid. Sollten die Szenerien doch wieder auftauchen, werden wir das berichten.

bei Aerosoft nicht lieferbar!?!

Hier in Dresden ist meine Lieferung noch nicht angekommen. :*(

Heute dann gekommen 🙂 , naja die Post streik ja auch glaube ich ^^

Bei mir in Düsseldorf ist auch noch nichts angekommen trotz Abo.
Poststreik ist mir aber nichts bekannt.