FS Global 2010 FTX Compatible

pilotsfsglobalftxNanu? Was ist das denn? Im FlightSim Store gibt es ein neues Meshprodukt aus dem Hause Pilot’s – und zwar FS Global 2010 FTX Compatible. Dieses Produkt enthält Meshterrain für den gesamten Globus, entsprechend groß fällt der Download aus: 22,9 GB, für die 60,- € verlangt werden.

Es gibt aber Fragen: Der Produkttitel antizipiert, FS Global 2010 und das neuere FS Global Ultimate seien nicht “FTX Compatible” – was natürlich nicht stimmt. Alter Wein in neuen Schläuchen? Die Pilot’s Homepage sagt nichts dazu aus.

 

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hm irgendwie geht mir die Notwendigkeit für dieses Produkt nicht ein.
ORBX kommt doch bereits mit Mesh-Daten, wofür dann noch mal extra welche kaufen? Nur für die Antarktis oder andere abgelegene Regionen?
Darüber hinaus haben mich die paar Bilder im FlightSim Shop auch nicht von der Qualität überzeugen können, die ich von ORBX gewohnt bin.

quatsch und nur geldschneiderei. habe FSGlobal 2010 und keine Probleme damit…

Die Produktebeschreibung beim FlightsimStore ist in der Tat sehr unglücklich:

“This edition was designed to support FS Global Vector as well as Orbx FTX Global Texture, Vector and LC as they are made available. Install all of them and you have a completely new Flight Simulator World.”

Dies suggeriert, dass nur DIESE Edition von FSGlobal 2010 voll kompatibel zu allen ORBX-Produkten sei, was natürlich überhaupt nicht stimmt.
Ob überhaupt etwas geändert wurde im Vergleich zur bisher verfügbaren DVD-Version weiss derzeit wohl niemand ausser Pilot’s… Für den Moment gilt: Wer die seit vielen Jahren schon erhältliche DVD-Version hat, finger weg.

Markus

man müsste nur einmal auf der hier verlinkten Pilot’s Homepage lesen … dort steht doch, es handelt sich um eine aktualisierte Version mit einem neuen Installer … da steht nichts von neuen Daten, und daher kann man sich auch bei Besitzt der DVD-Version einen aktualisierten Installer laden … die DVD’s werden dann weiterhin notwendig sein

Die Pilot’s Homepage wurde offenbar nachträglich nochmal geändert. Es bleibt aber dabei: Mit FTX-Kompatibilität hat das nichts zu tun. Und genau das sagt ja die News…

Mir geht es wie FreaXter. Eine seltsame Aktion….

Die haben nur eine DL-Version gebastelt, da das neue Pilot/ORBX Vector ohne ein Mesh nicht, bzw. unzureichend funktioniert. Somit können die erstaunten User dann auch gleich noch den Mesh kaufen und DL :-s