Freeware: t/o-thrust de-rate-Rechner für die PMDG 777-200LR

777-200LR-Derate-Calculator-table

Seit gestern Nacht finden wirtschaftlich denkende und umweltbewusste Triple-Seven-Kapitäne hier bei AVSIM ein kleines, aber feines Tool zu Berechnung des t/o-thrust-derate bzw. der “assumed temperature”. Der Autor Lasse Kronborg verweist freundlicherweise klar auf den Charakter einer Übergangslösung bis zum Release des heiß erwarteten TOPCAT-Moduls – trotzdem an dieser Stelle herzlichen Dank! Die Berechnung findet über eine Excel-Anwendung statt; Grundlage dafür liefern Zahlen aus dem PMDG FCOM v1.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Günter - simFlight
Günter - simFlight
10 Jahre zuvor

Einziger Wermutstropfen: wird nur für fix Flaps 15 berechnet.
Aber vielleicht ändert er das ja noch.

Chris
Chris
10 Jahre zuvor

Kann er nicht, da er die Werte aus dem FCOM nimmt, und diese sind ja nur für Flaps 15.
Aber Aurasim sollte nicht mehr lange brauchen, und dann in einer unbestimmten Zukunft auch Topcat.

Wolstenholme
Wolstenholme
Beantworten  Chris
10 Jahre zuvor

Stimmt, AuraSim sollte man vielleicht auch erwähnen, schließlich war dies (bisher) kostenfrei (für die MJC Dash) und ein ausgezeichnetes Tool!

Harun
Harun
10 Jahre zuvor

Umwelt, also ich fliege meine beiden GE90er immer mit minimalen TOW und TO/GA… Sie wollt immer eine F15 sein 😀