Freeware für Italien…

Fly_Tortoli_2014Die Redaktion wurde auf beeindruckende Freewareprojekte für Italien hingewiesen und unser Redakteur Patrick hat sich gleich an die Arbeit gemacht und ein kleines Preview-Video erstellt…

Das Projekt “Fly-Tortoli 2014” (ICAO-Code LIET) befindet sich offiziell noch in der BETA-Phase und Version 0.86 kann sich aber laut unseres Tipp-Gebers Mark bereits sehen lassen. Der 6,4 Megabyte große Flughafen kann hier heruntergeladen werden und läuft im FSX, P3Dv1 und P3Dv2. Der Airport wird einfach als neue Szenerie in der Szenerie-Bibliothek angemeldet.

Unser Redakteur Patrick hat freundlicher Weise ein kleines Video gedreht, dass einen guten Eindruck von dem Platz gibt. Das Video wurde im FSX mit Default Texturen erstellt.

Weitere Freeware-Perlen gibt es auf der Webseite www.realearthx.it. Hier können verschiedene Meshes für Hawaii oder Trento oder der Airport Verona kostenfrei heruntergeladen werden. Wie Patrick in seinem Beitrag zu Bologna X schon geschrieben hatte, bietet auch FSX Italy tolle Freeware (Fototexturen und Co.) an.

Bei dem Wetter an diesem Wochenende, lohnt sich sicher ein Besuch in Italien… ;O)

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Tipp:
Der Flughafen Tortoli ist ein schönes Flugziel für Flüge im Herbst von Linz (LOWL) mit der Dash400. Wird real oft angeflogen, die Pensionisten genießen hier den Spätherbst.
Die Szenerie ist wirklich gut gelungen.

Schöne Szenerie ! Aus eigener Erfahrung weiß ich : bei der Entwicklung von privaten (Freeware-) Szenerien ist eines der großen Probleme die Texturierung von Umgebung und Dachflächen, weil man die ja als Privatmensch nicht einfach so aus dem Stand fotografieren kann. Aber gerade die pimpen ein solches Projekt enorm auf ! Und leider sind die üblichen “Verdächtigen für Satelliten- oder Luftaufnahmen” nicht sehr kooperativ in Sachen Weiternutzung durch Private. Insofern hier : Daumen hoch !