FREEMIUM – Marketing à la Just Flight

httpv://www.youtube.com/watch?v=Z8HY3hM4z4I

Wie manche Firmen Flusi Add Ons vermarkten, führt oft zu heftigen Diskussionen. Was Just Flight in letzter Zeit macht, hat noch keinen Widerstand hervor gerufen. Kein Wunder! Da gibt es Gewinnspiele für Newsletter Abonnenten, eine Billigpreis Aktion nach der anderen und jetzt kommt etwas ganz Neues: FREEMIUM.

Der 757 Jetliner wird als Gratis-Download verfügbar sein. Termin zum Vormerken: am 7. November 2011 geht´s los. Der Flieger ist für den FSX gebaut, entstammt der F-Lite Serie, bietet also ein schönes Äußeres bei eingeschränkter Systemtiefe und ist damit besonders geeignet für den berühmt berüchtigten „Feierabendflieger“. Die 757 als Eigenentwicklung von Just Flight kommt gratis in der Version 757-200, ohne Winglets, mit Rolls Royce Triebwerken und in einer BA-Bemalung.

Wo ist der Haken bei der Sache? Angeblich gibt es keinen! Erweiterungs-Packs,  30 bzw. 15 im Zweierpack an der Zahl, wird es zwar kostenpflichtig geben, aber diese kommen auch zu Dumping-Preisen. Ja, die Welt des Marketings ist unergründlich und der Gewinner ist …?

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ja, eigenartiges Konzept…aber warum nicht? Das Geld wird dann mit den Expansions verdient, mal sehen was das wird!

Da wünsche ich alles Glück der Welt!!! Möge das Konzept siegen!!!

Liebe Grüße, Klaus!