France VFR – Rhone Alpes VFR Vol.2

France VFR haben wieder zugeschlagen. Diesmal mit dem zweiten Abschnitt der Rhone Alpes Flächenszenerie. Wie auch schon bei Vol.1 kommt im Bereich des Autogen auch hier wieder die 3D Automation zur Anwendung. Diese von France VFR entwickelte Technologie ermöglicht es Autogen noch dichter und genauer zu platzieren. Die FSX und P3DV4 Version sind als getrennte Pakete für jeweils 34,61€ im simMarket zu bekommen.

Features

  • Ground textures from 0.85 to 1 meter / pixel resolution from IGN aerial photography reworked for an optimal visual rendition in Flight Simulator X® (summer only).
  • Dedicated mesh with high definition 4.75 meters (LOD13).
  • Lakes and rivers with navigable waters fitting the texture.
  • Transparency management of the seabed on the entire scene.
  • Semi-detailed airports including flatten platform correction.
  • Obstacles and VFR landmarks modeled on the entire scene including the official SIA database (antennas, towers, water towers, wind turbines, various constructions …).
  • Hundreds of thousands of objects and notable buildings integrated into the environment (churches, power plants, silos, castles, industrial tanks, bridges, tolls, cranes, boats, streetlights, road signs …).
  • Integration of 3D Automation® technology allowing multi-million buildings and realistic vegetation areas fitting geographic specs.
  • Extremely dense and optimized vegetation coverage using a custom rendering module controlled by artificial intelligence (AI).
  • Autogen buildings including additional specific and optimized 3D variations.
  • Geo-referenced data for maximum compatibility with future add-ons installed on the same area.
  • Development process 100% Microsoft ® SDK specifications compliant, ensuring maximum compatibility with new releases.
Abdeckung Rhone Alps Vol.2


227306_VFRRA2P3D_38


227302_VFRRA2P3D_42


227300_VFRRA2P3D_44


227296_VFRRA2P3D_48


227295_VFRRA2P3D_01


227292_VFRRA2P3D_04


227290_VFRRA2P3D_06


227285_VFRRA2P3D_11


227283_VFRRA2P3D_13


227279_VFRRA2P3D_17


227272_VFRRA2P3D_24


227271_VFRRA2P3D_25

Rhone Alpes Vol.1 ist ebenfalls für FSX und P3DV4 im simMarket für 34,61€ zu bekommen.

Abdeckung Rhone Alps Vol.1
7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Habe mir diese Szenerie bei Simmarket gekauft, aber kann sie nicht installieren. Vermute einen Fehler mit dem Registrierungscode. Bisher noch keine Antwort auf meine Support-Anfrage an FranceVFR.
FRAGE: Konnte irgenwer anders diese Szenerie zum Laufen bringen?

Ich hatte das selbe Problem, bei mir kam die Antwort von France VFR auf meine englischsprachige Anfrage aber recht schnell zurück. Nachdem ich einen Screenshot meines Simmarket Bestellformulars zugeschickt hatte, wurde mir sehr schnell, ebenfalls per Mail, ein neuer (funktionierender) Registrierungscode zugesandt.

Danke für die Antwort. Scheint gleiches Problem zu sein. Bisher noch keine Antwort bekommen, habe auf Englisch sowohl an info@francevfr.com als auch an support@francevfr.com gemailt. Hattest Du andere Adresse?

Nein, ich hatte auch an support@francevfr.com gemailt. Vielleicht ist der Support auch schon überlastet, wenn womöglich alle Simmarket Käufer betroffen waren. Ich denke in
dem Fall wird man erst die Fehlersuche zu einem Update hin abwarten müssen.

Danke für die Antwort. Also mal noch ein paar Tage abwarten. In dem rein französischsprachigen Support-Forum von FranceVFR findet sich soweit ich beurteilen kann kein Eintrag zu diesem Problem. Aber meine Französischkenntnisse sind zu schlecht als dass ich dort einen Beitrag einstellen könnte.

Keine Antwort von FranceVFR. Bei simmarket nochmal Ticket aufgemacht. Diesmal schickt man mir von dort einen neuen Registrierungscode. Der hat dann auch funktioniert.

Ich habe die Szenerie heute im SimMarket gekauft, bei mir ging die Installation einschließlich Aktivierung klaglos über die Bühne. Entweder haben sie den Installer (oder Aktivierungsgenerator) inzwischen ausgetauscht, oder bei der Erzeugung Eurer Aktivierungen ist bei SImMarket etwas schiefgegangen.

Die Szenerie selbst ist – wie alle Szenerien von France VFR – nicht ganz billig, aber wunderschön. Leider sind die hübschen Altiports von LLH Creations nicht damit kompatibel. Der Filipo von France VFR müht sich redlich, das zu fixen, allerdings scheinen die Lösungen ziemlich aufwändig zu sein, ich weiß nicht, ob ich mir das antun will. Leider alles nur auf Französisch, ich muss mir das immer mit Deepl ins Englische (ins Deutsche geht noch schlechter) übersetzen lassen. Zunächst habe ich alle LLH schweren Herzens deaktiviert.