Fototapete für Belgien und Luxemburg

Nachdem es ja bereits für die Niederlande die wunderbare NL2000 Freeware Szenerie gibt, können jetzt auch Belgien und Luxemburg mit Luftbildtexturen verschönert werden. Im FS2004 präsentieren sich die Texturen mit einer Auflösung von fünf Metern pro Pixel, im FSX mit zwei Metern pro Pixel. Christian, Yves und Frank haben die Szenerie entwickelt und präsentieren sie als Freeware auf ihrer Waffleflight-Homepage.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hallo wäre denn mal einer bitte so freundlich und gibt mir Unterstützung wie man so ein Addon installiert in kurzen Schritten?

Lieben Dank an euch..

Hi Tom
Erst den Installer,dann Basis Libary, dann die Airports
runterladen und entzippen.

Pardon Tom

das gilt nur für NL 2000 ich habs auch gerade erst gemerkt!

😉 Kein Problem..habs aber schon raus bekommen..Also..hat sich erledigt und dank an die Addon Schmiede.

Toll für Dich, können wir auch dran teilhaben? Wie nun?

Die Fototapete in HQ Qualität für Luxemburg harmoniert perfekt mit “Luxembourg Airports” die Christoph Rieger bei Aerosoft veröffentlicht hat. All die Sichtflugobjekte die er zusätzlich zum Flughafen mit ins Paket gesetzt hat kommen jetzt voll zur Geltung. Da ich auch real Privatpilot bin ist die Szenerie richtig toll um über den Winter fit zu bleiben.

Schliesse mich da an…wäre schön wenn man es weitergibt wie man es installiert
Danke!

Tolle Szenerie (jedenfalls Luxembourg im FSX kombiniert mit Luxembourgairports). Leider ist die Blendfunktion nicht eingebaut worden, vieleicht gibt es ja da ein Update.

Für die Installation (Bsp. Luxembourg): Datei(en) mit Win Rar entpacken. Da die Belgien Szenerie aus 3 Teilen besteht, müssen erst alle drei Teile komplett heruntergeladen werden (in ein Verzeichnis), bevor entpackt werden kann. Den Ordner WAFFLEFLIGHT_PRO_LUXEMBURG_HQ_FSX (Umbennenung kein Problem/Enthält Unterordner Scenery) in den FSX Ordner Addon Scenery hineinkopieren. FSX Starten und in der Scenerybibliothek die Szenerie anmelden.
Anleitung z.B. hier (Ist bei allen Freeware Installationen im Prinzip gleich): http://www.flightport.de/index.php?id=372
Die Anleitung beschreibt mit Schritt 6 auch den Win7 Bug (für Vista und XP ist Schritt 6 überflüssig). Bevor mit Schritt 7 die Szeneriebibliothek aktualisiert wird, kann man noch die Priorität des Eintrages mit den Button Up/Down ändern. Ich habe es unterhalb der VFR Germany-Szenerie und der Luxembourg Airports Einträge angemeldet.

Gruß Thomas
P.S. Falls das Hineinkopieren in den FSX Ordner nicht funktioniert (ab Vista), fehlt euch die Schreibberechtigung für den FSX Ordner. Lässt sich über Rechtsklick auf Fsx Ordner, Eigenschaften-Reiter Sicherheit ändern. In diesem Fall hilft auch google.

Super, vielen Dank Thomas!