Focke-Wulf Ta 152 und Fw 190D

classic_hangar_ta152Wer gerne Warbirds im FSX fliegt, kennt den Classics Hangar vielleicht bereits. Ansonsten gibt es jetzt vielleicht einen guten Grund, Interesse für Flugzeuge dieser Epoche zu wecken: Die Focke-Wulf Ta 152 ist nämlich ein imposantes Beispiel für die Ingenieurskunst der damaligen Zeit. Der Höhenjäger ist eine Weiterentwicklung der Focke Wulf Fw 190D mit verbessertem Motor – und hat es auf stattliche 752 Km/h Höchstgeschwindigkeit gebracht. Damit war die Ta 152 eines der schnellsten Flugzeuge der damaligen Zeit, obgleich sie eine todbringende Waffe war.

Die Ta 152 wird gemeinsam mit der Fw 190D, also dem Vorgänger dieses Musters, verkauft. Kostenpunkt: Knapp 30,- €, erhältlich im Shop von Classics Hangar.

Zur Produktseite geht es hier entlang.

 

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Immer wieder erstaunt was Mathias da zaubert! Leider ist mein Konto nach Weihnachten etwas strapaziert, so dass ich erst im Januar flügge werden kann. Anyway, als Besitzer der FW190 Reihe kann ich nur gutes über diesen Entwickler sagen. Danke Mathias!