Flugplatz Heide-Büsum von FlightSim Studio AG

Der MSFS ist vor allem bei VFR-Fliegern aufgrund seiner grafischen Stärke beliebt. Hinzu kommt ein weiterer kleiner Flugplatz, welcher den Norden Deutschlands bereichert. Die FlightSim Studio AG haben über Aerosoft den Flugplatz Heide-Büsum (ICAO: EDXB) veröffentlicht und laden damit zum Beispiel zu Flügen über die Nordsee auf die Ostfriesischen Inseln oder auf Sylt ein. Linienflüge werden von der Fluggesellschaft OFD Ostfriesischer Flugdienst nach Helgoland durchgeführt.

Features:  

  • Originalgetreue Nachbildung des Flugplatzes Heide-Büsum
  • PBR-Texturierung basierend auf mehr als 100 vor Ort gemachten Fotos
  • Detaillierte Modellierung einschließlich des Turm Interieurs
  • Eigens erstellte Windsack-Animation
  • Korrekte Ground Routes und Tankstelle
  • Individuelle Beleuchtung
  • Eigenes erstelle statische Segelflugzeuge
  • Optimiert für PC und Xbox

Den Flugplatz Heide-Büsum gibt es uta. im simMarket für 9.95€ zu erwerben.

 

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Sieht super aus ! Ach hätte ich doch nur, als ich jung war, den Schein gemacht….

Ja, sehr schön gemachter kleiner Flugplatz, der auch in der TV-Serie “Küstenpiloten” eine “Hauptrolle” gespielt hat.

Sehr schön. Wenn noch der Ort inkl. dem Hochhaus und der Perlebucht detailgetreu dabei kommen, dann fühle ich mich wie zuhause 🙂

Super wäre auch die korrekte Umsetzung der Windräder innerhalb der Platzrunde – in der Realität sind die nämlich nicht mal halb so hoch wie die Standardmodelle des MSFS. Bei einer Platzrundenhöhe von 800ft nicht ganz unbedeutend… 😉