Flughafen Dortmund (EDLW) als Freeware verfügbar!

EDLW_FreewareKlaus-Peter Kniffka veröffentlicht sein Freeware Werk “Dortmund Airport 21”, der ehemalige Flughafen “Dortmund-Wickede” für FSX und Prepar3D. Eine gute Freeware Alternative?

Der Screenshot im simFlight.de Artikel wurde mit Prepar3D v2.3 und ASN erstellt. Darauf kann sich die Scenery sehen lassen…

Die 8,1 MB große Datei kann bei FlightSim.com nach einer Anmeldung oder bei http://simviation.com (ohne Anmeldung) heruntergeladen werden. Die Installation, oder besser Einbindung in den Simulator, ist im beigefügten readme auf englisch erläutert. Der interessierte Simmer sollte sich nicht von den beigefügten Screenshots demotivieren lassen. Installiert sieht die mit ADEX Ver 01.61.5298.28366, Instant Scenery 3.0 Google Earth und dem “Luftfahrthandbuch Deutschland Flughafen” erstellte Szenerie deutlich besser aus.

“Der Flughafen Dortmund, eigener Name: Dortmund Airport 21, liegt im Osten Dortmunds an der Stadtgrenze zu Holzwickede und Unna. Der ehemalige Verkehrslandeplatz entwickelte sich in den letzten Jahren gemessen am Passagieraufkommen zum viertgrößten Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Aufgrund des allmählichen Rückzugs des langjährigen Hauptnutzers Eurowings hat sich der Flughafen auf die Gewinnung neuer Fluggesellschaften konzentriert. Daher machen heute Billigfluggesellschaften einen Großteil des Flugbetriebs aus. Dazu kommt ein größerer Anteil an touristischem Linienverkehr, der Geschäftsreiseverkehr sowie die allgemeine Luftfahrt. Auf dem Gelände des Flughafens befindet sich eine Einsatzstaffel der Polizeiflieger Nordrhein-Westfalen und eine Station der DRF Luftrettung.” (Quelle: de.wikipedia.org)

Als Payware gibt es Dortmund von Aerosoft im Rahmen der German Airports.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Auch erhältlich bei http://www.simviation.com (->>> Download ohne Anmeldung möglich). Ansonsten von mir ein fettes Danke an Klaus-Peter Kniffka !!!! Ich habe übrigens derzeit auch noch etwas Freeware in der Entwicklung….eventuell ist der Platz Ende September fertig. Kleiner Tipp : es liegt nahe am Rhein und fängt ICAO-mäßig mit “ED” an 🙂

Hoffentlich EDSB, das wäre toll. 😉

Au ja!!!!!!!! Das wäre wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen.

Sorry Jungs, aber ihr seid “zu nah” an der Rheinquelle …… 🙂 Mehr sag ich jetzt nicht mehr 🙂 Etwas die Spannung hoch halten ….

Dann vielleicht EDLN? 😀