Flightport Szenerien nun mit Installer

FlightPort_Banner

Somit entfällt endlich das lästige und mühevolle kopieren, installieren/anmelden der Szenerien von Hand. Gerade für Einsteiger, die den Markt noch nicht so gut überblicken können und gerne auf die Flightport Freeware-Szenerien zurückgreifen, ist damit eine Installation ein Kinderspiel.

Die Funktionen des Installers im Einzelnen:
– vollautomatisches Kopieren der Szenerie-Dateien
– Anmeldung der Szenerie bei der Installation, abmelden der Szenerie bei der De-Installation
– der Installationsort ist frei wählbar (das bieten nicht mal alle Payware-Installer an!)
– Eintrag in die Registry, Systemsteuerung/Programme
– Verknüpfungen im Startmenü (deinstallation, Liesmich, VFR Karten usw.)
– Reparatur.- und Ändernfunktion
Für Flightport jedenfalls bedeutet es einen nächsten Schritt in Richtung Semi-Professionalisierung. Es wird dann in absehbarer Zeit auch einen Installer für P3D-Szenerien geben (Installer 2.0), der dann höhere Auflösungen der Dialogbilder zulässt und gleichzeitig sind die Texte der Dialogfelder größer. Dann muss man nicht mehr seine alte Lupe rausholen, um die Texte zu lesen.

Comments are closed.