Facelift für Madeira X

Die von Peter Werlitz geschaffene Aerosoft-Szenerie Madeira X hat mittlerweile 3 Jahre auf dem Buckel. Die Designer haben seither dazu gelernt und so hat man sich offenbar entschlossen, wie etwa schon beim Mega Airport Budapest, eine überarbeitete Version heraus zu bringen. Bestehende Kunden wird dies freuen, denn sie finden in ihrer Bestellhistorie die neue FSX-Vollversion oder ein separates Update in der Support-Datenbank.

Was ist neu auf der zu Portugal gehörenden Inselgruppe im Atlantik? Verbesserte Detaildarstellungen sollen zur Performancesteigerung beitragen, dazu kommen neue 3D-Objekte und eine hellere Anflugbefeuerung. Das Tüpfelchen auf dem i: AES-Lite sorgt für Verkehr auf und rund um den Flughafen. Bei den Händlern, etwa im simMarket, wird das Update wohl auch in Kürze verfügbar sein. Anspruchsvoll war der Anflug auf Madeira schon immer, jetzt wird er auch noch schöner …

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan B
Stefan B
12 Jahre zuvor

Im Prinzip eine tolle Sache – danke Peter&aerosoft. Leider gibt es bei Box-Kunden mit dem Update auf die gültige Version 1.20 erhebliche Probleme mit fehlerhaftem Mesh, falscher Anordnung der Layer, der Runwaylichter etc. Mehr dazu findet sich im Support-Forum von aerosoft.

Empfohen wird daher die zunächst vollständige De-Installation der alten Version mit anschliessender Neuinst. und dann dem Update darüber. Ich habe es mangels Zeit noch nicht versucht, es scheint bei den meisten was zu bringen.

Am besten dranbleiben, was bei AS noch kommt.

Gruß

Stefan

Fabian Boulegue
12 Jahre zuvor

Hallo,

eine neues Update ist nun hochgeladen und kann nun auch ohne die vollständige De-Installation der alten Version mit anschliessender Neuinstallation verwendet werden.

Ich wünsche viel spaß in Madeira :)!

Gruß
Fabian

Stefan B
Stefan B
Beantworten  Fabian Boulegue
12 Jahre zuvor

Hallo nach Paderborn,

super, danke. Probiere ich gleich aus.

Stefan

Tristar
Tristar
12 Jahre zuvor

Super Service, Aerosoft!

Klaus
Klaus
12 Jahre zuvor

Ich finde es einfach toll, wenn man für eine Szenerie, die 3 Jahre alt ist, ein Update für lau bekommt! Ich finde das gar nicht selbstverständlich!

An alle jene ist das gerichtet, die immer wieder von “Abzocke” reden. Möchte nicht wissen, was …, na ja, lassen wir das :-).

Liebe Grüße, Klaus

Roland
Roland
12 Jahre zuvor

Dabei ist die alte Version ja auch schon klasse. Vorbildlich was AS da abliefert. Erst Budapest neu, dann Paderborn und die neue Bahn in Frankfurt gibt es auch schon.

Stefan B
Stefan B
12 Jahre zuvor

Wer Madeira X mit dem aktuellen update versieht, hat mit FS Global 2010 ein Problem mit dem MESH. An den Enden der Bahn erhebt sich der Meerespiegel in einem begrenzten Abschnitt auf Airport-Niveau.

Abhilfe schafft die Umbenennung der Datei cvxLPMA.BGL in cvxLPMA.BGL.BAK oder ähnlich. Das deaktiviert die Datei, ein entsprechender Warnhinweis muss positiv quittiert werden, dann passt im FluSi wieder alles.

Frohes Fliegen wünscht

Stefan B
simFlight.de
review team member

Die genannte Datei befindet sich übrigens in folgendem Verzeichnis:

…\FSGX2010\LocalMeshes\scenery

Nur zur Ergänzung 😉