Es geht voran – Aerosoft zeigt neue Previews von Berlin-Brandenburg

Seit dem 31.10.2020 herrscht bekanntlich endlich Betrieb auf dem neuen Hauptstadt-Flughafen. Wer künftig im MSFS von Berlin-Brandenburg aus starten oder dort landen möchte, muss zum Glück nicht mit einer 14-jährigen Bauzeit rechnen. Publisher Aerosoft macht Fortschritte mit der Umsetzung von EDDB, wie jüngst im dortigen Forum zu lesen war.

Entwickler Sasa postete neue Preview-Bilder, die die Detailarbeit mehr als erahnen lassen, von denen im Vorfeld gesprochen wurde. Zu sehen sind unter anderem zahlreiche Peripherie-Gebäude, das Terminal der Flugbereitschaft oder auch ein blass verwitterter “Schönefeld”-Schriftzug an einer Außenfassade.

Der fertige Flughafen wird unter anderem über das 2020er Taxiway-Layout, funktionierende Jetways und eine eigens angepasste Bodentexturen verfügen; außerdem sollen markante Gebäude und Brücken das Flughafenumfeld entsprechend wiedergeben.

Auch wenn die Bilder vielleicht auf eine weiter fortgeschrittene Bauphase schließen lassen, gibt es noch kein Erscheinungsdatum. Immerhin aber dürften beim digitalen EDDB keine falsch verbaute Isolierung oder ähnliches für weitere Verzögerungen sorgen.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

…aber die Entrauchung? Bitte keine BER-Simulation ohne die geniale Idee, den Rauchabzug “nach unten” zu organisieren!

hallo liebes simflight.de Team,
ja auch als Berliner gebe ich zu: es hat ewig gedauert bis der BER in Betrieb gegangen ist. Allerdings sollten wir die Eröffnung nun auch nicht noch weiter nach hinten schieben!
Den der ERSTFLUG FAND AM 01.11.2020 statt und nicht erst am 31.12.2020.
Ich denke mal die 12 sollte eine 10 werden.

Danke und Grüsse aus Berlin,
PATRICK