Endlich baut jemand die…

as_ju52_wip…Tante Ju! Mathijs Kok von Aerosoft hat es aber auch wirklich spannend gemacht und hat kurzerhand zu einem Guess & Win-Wettbewerb aufgerufen. Doch es hat nicht all zu lange gedauert, bis jemand die Landeklappen-Ansteuerung der Junkers Ju-52 anhand des beigefügten Bildes identifizierte. Designt wird die Tante Ju übrigens von Joachim Schweigler, Specific 3D Design, der auch gerade die ASK 21 fertigstellt. Wir sind gespannt!

16 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan B
Stefan B
10 Jahre zuvor

Was für eine schöne Meldung!

Ingo Voigt
Ingo Voigt
Beantworten  Stefan B
10 Jahre zuvor

Scheinbar wurden wir belauscht, Stefan 😉

chriskl
chriskl
10 Jahre zuvor

nette Idee, nichts dagegen.
Aber nicht mein “Beuteschema”. Ich fände es großartig wenn die Airbus- Familie( 318,319,330,340, 350 und 380 in allen Spielarten) von Aerosoft komplettiert wird, wo sie doch den Beweis erbracht haben das sie es besser können als andere! Auch eine Boeing 787 darf nicht fehlen, sonst haben wir Stillstand.
Always three greens!

Thomas
Thomas
Beantworten  chriskl
10 Jahre zuvor

Eine 787 wird gerade von QualityWings umgesetzt. Weitere Informationen findet man hier.

flightxtreme
flightxtreme
10 Jahre zuvor

Mir wären die Einheitscockpits der Airbusse zu öde. Da hat für mich die Tante Ju doch erheblich mehr flair. Erst am Wochenende ist wieder zwei über meinem Dach rüber geflogen.
Dazu dann die ganzen Abenteuer nachfliegen… Afghanistan, China….
Aber mal wieder nur eine Ankündigung, mal sehen wie lange es dauert, bis sie die virtuellen online shops füllen wird. Vielleicht wird es ja was zu Weihnachten. Box wäre nett… vielleicht mit dem Nachdruck einer alten Streckebkarte der Luft Hansa.

Marcel
Marcel
10 Jahre zuvor

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es sind verschiedene Entwickler, also wird die Tante Ju andere Projekte nicht verzögern oder ausschließen.

Meine Beuteschema ist fast alles, was Flügel oder Rotoren hat. Von daher, freue ich mich über beide Produktrichtungen. 😉

Mike_EDDM
Mike_EDDM
10 Jahre zuvor

Also, ich hab mich über diese Ankündigung auch wie ein Schnitzel gefreut … erst kürzlich konnte ich hier ums Eck in Oberschleißheim (EDNX) wieder die “olle Tante” hautnah erleben … und schon allein luftfahrthistorisch ein längst überfälliges Add-on … dann muss ich nur mal zusehen, ob schon irgendjemand sich mal des – ebenfalls historisch – gar nicht so unbedeutenden EDNX angenommen hat oder doch selbst lernen, wie man ne Airport-Scenery “nachbaut” 😀

Mike_EDDM
Mike_EDDM
Beantworten  Mike_EDDM
10 Jahre zuvor

kleine Ergänzung … eine schnelle Suche und schon fündig geworden: wer schon mal den langsamen Anflug auf EDNX über die westliche Kante der Olympiaregattastrecke kommend oder den nicht minder interessanten Start “virtuell” üben will – eine passende Scenery zu EDNX gibt es hier: http://dienstbach.net/ (hab’s allerdings selbst noch nicht getestet – dazu komme ich wohl ert am Wochende); Infos zu EDNX selbst gibt’s hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Schlei%C3%9Fheim und hier: http://www.flugplatz-schleissheim.de/ (und natürlich heisst der Platz “Flugplatz Schleißheim, nach dem gleichnamigen Schloss direkt daneben, nur die nächst gelegene Gemeinde ist Oberschleißheim)

Immanuel
Immanuel
10 Jahre zuvor

Auch nicht gerade mein Beuteschema, trotzdem aber natürlich ein legendäres Flugzeug. Nur: War da nicht auch mal eine Ankündigung von AS für die AN-2? Nicht, dass das JU-52 genauso so still und leide (ver)endet…

Marcel
Marcel
Beantworten  Immanuel
10 Jahre zuvor

Wie ich oben geschrieben habe, es sind unterschiedliche Entwickler. Deshalb frage ich mich, was das “nur” soll… 😉

Ich meine, Joachim hat die Dimona, die Robin und andere Flieger zu Ende gebracht und veröffentlicht. Kann mich aber auch irren…

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Marcel
10 Jahre zuvor

Schon klar, Marcel. Was ich damit sagen wollte, ist: Hoffentlich wird es um dieses Project nicht wauch wieder so schnell so ruhig wie um die Antonov… 😉

Boerries
Boerries
10 Jahre zuvor

Ist das eine schöne Meldung. Wer erinnert sich noch an die Ju52 von Pierino Primavesi für den FS2004?

http://www.ju52-3m.ch/

Das war die letzte wirklich gute für den FS und ich habe viele Stunden in ihr verbracht.

Mal sehen was Joachim so zaubert.

Gruß
Börries

Juergen
Beantworten  Boerries
10 Jahre zuvor

Ich! Und die fliege ich heute noch. Neue Umsetzung finde ich auch super – wobei ich mal hoffe das es sich hierbei nciht um ein “only FSX” – Produkt handelt?

CAT3Dual
CAT3Dual
10 Jahre zuvor

Sehr gut, ich freue mich schon auf die Runden mit der alten Dame über Norddeutschland.

Philipp
Philipp
10 Jahre zuvor

Gab mal eine von Koch Media meine ich …die war auch nicht allzu schlecht 😉

Andreas
Andreas
10 Jahre zuvor

Ach komm Philipp,

die war doch das allerletzte! Und vor allem- sie hatte ein modernes Cockpit, was bei “Tante Ju” jetzt wirklich ein totales NoGo ist! (Wobei- das hatte angeblich die DFS so gewollt…)