Einmal ins Jahr 1961, bitte!

[slideshow id=295]

Unser Hobby setzt sich vornehmlich mit der Nachstellung der modernen Luftfahrt auseinander. Doch gerade in den letzten Jahren haben sich namhafte Payware-Entwickler auch einmal in die Vergangenheit gewagt und historisches für den Flugsimulator geschaffen: Etwa FlyTampa mit Fly Kai Tak, CoolSky mit der DC-9 oder aktuell PMDG mit der Douglas DC-6. In der Freeware-Szene gibt es dagegen schon lange engagierte Enthusiasten wie etwa die Gemeinschaft um Tom Gibson, die kürzlich ein umfangreiches Paket an historischen Flughäfen anno 1961 für Mitteleuropa im FS2004 geschaffen haben — inklusive AI-Luft- und Flughafenverkehr, Häfen, Leuchttürmen und vielem mehr. Als Download kostenlos bei Avsim herunterzuladen.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nils
Nils
10 Jahre zuvor

Eine sehr schöne Idee!

Stefan B
Stefan B
10 Jahre zuvor

Super Idee! Freue mich schon auf München-Riem und das “endlich wieder daheim”-Gefühl beim Anblick des alten roten Towers.

hasegawa
hasegawa
10 Jahre zuvor

Eine feine Sache, schaue ich mir auf jeden Fall an. Hinweis, wer von euch noch MyTraffic für den FS 2004 auf der Platte hat, kann damit ganz einfach den Verkehr in das Jahr 1960 “zurückschrauben”. Eine Batch-Datei antippen, und schon kommen die 60er Jahre auch beim AI-Traffic wieder und ergänzen den hier mitgelieferten Traffic. Wundervoll. Da es auch schon einige Ziele in Afrika gibt, wird es sicherlich ein “anderes Fluggefühl” und die Sache ist ausbaufähig.

Wolfgang
Wolfgang
Beantworten  hasegawa
10 Jahre zuvor

Hallo Hasegawa,

ich empfehle eher den AI traffic von Tom Gibson,
auf den die Flughäfen abgestimmt sind.
Das ist nicht irgendein traffic sondern nach original Flugplänen aus den Jahren 1957,59 und 1962.
Die passenden AI Flieger gibts gleich noch dazu,
sowie jede Menge weiterer Szenerien.
Schaut doch mal rein:
Hauptseite : http://www.calclassic.com/
Szenerien : http://www.calclassic.com/scenery.htm
AI plus traffic : http://www.calclassic.com/AIAircraft.htm

Und auch das Forum ist sehr zu empfehlen :
http://calclassic.proboards.com/index.cgi?

Beste Grüße
Wolfgang

Patroni
Patroni
10 Jahre zuvor

Und jetzt mal andersrum: leider nur für den FS9! 😉

Früher gab es von Golden Age (richtig?) eine Art Konvertierung, die den Sim in die 20er-30er Jahre zurücksetzte. Da bestanden die Flugplätze wirklich aus nicht viel mehr als einer Blechhütte. Zwischendurch kam einem schon mal ein Zeppelin entgegen – herrlich.

Julifix
Julifix
10 Jahre zuvor

http://www.calclassics.com von Tom Gibson ist Spitze. Vor Kurzem habe ich die FS2004 und FSX kompatiblen alten Klassiker entdeckt. Da ich noch FS2004 fliege, schnell mal das Convair CV240 CA-18 Basepack gezogen und installiert – WOW!! Das nenn ich mal TOPFreeware – Danke Tom! Weitere Infos unter:
http://forum.fsvoice.de/showthread.php/819-Die-guten-alten-Zeiten-Convair-CV240-CA-18-und-andere?p=10608&viewfull=1#post10608

Mit ein paar Bildern dazu.
Da muss sich die Payware-Ecke aber anstrengen… GRINS