Eine heiße Kastanie: T-2 Buckeye

httpv://www.youtube.com/watch?v=9MnX2J9t1Bc&feature=player_embedded

Buckeye, der Nickname des ehemaligen Jettrainers der US Navy, bedeutet Rosskastanie und bezieht sich auf das Nationalsymbol Ohios, eben einen Kastanienbaum. Dort wurde der Zweisitzer nämlich von den späten 1950er Jahren an, über 5 Jahrzehnte lang, von North American Aviation gefertig. Als Trainer diente er dazu, ganze Generationen von Navy Piloten an Jets heran zu führen und Carrier-Operationen zu erlernen.

Razbam bringt die T-2 Buckeye nun für FSX und Prapared3D in 5 Modellvarianten und zahlreichen Bemalungen. Dieses Flugzeug erlaubt eine Fülle militärischer Einsätze, natürlich auch auf Flugzeugträgern, reagiert auf Waffenzuladung und – nicht ganz uninteressant – auch das hintere Cockpit, das des Trainers, ist voll funktionsfähig. Ein Fülle von Sreenshots, alle Features und die Möglichkeit zum Download finden sich u.a. im simMarket. Wer weiß? Vielleicht können Bäume doch in den Himmel wachsen…