App für die PMDG 777X: CDU auf iOS oder Android-Device

xxxsimf

Nachschub für Touchscreen-User: Virtual Avionics veröffentlichte gestern eine App, die es gestattet, nun auch die CDU der PMDG 777X auszulagern. Bis dato gab es diese Option für die Piloten der PMDG 737 NGX, der iFLY 737 und des Airbus Extended von aerosoft. Unterstützt werden wieder sowohl Android- wie auch iOS-betriebene Hardware. Das Tool kostet US-$ 19,99 und kann – wie alle anderen Produkte des Herstellers – über Amazon, Google Play oder den App Store erworben werden. Eine kostenlose Demo ist ebenfalls verfügbar.

13 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Toll, nutze schon die NGX Version macht Spaß.

Kann ich nur bestätigen, habe sie für die NGX, B777 und A320.
Gruss
Klaus

habe gerade mal die demo mit der NGX getestet und ich bin überrascht. richtig klasse! allerdings benötigt man wohl doch eher min. ein tablet oder ein richtig großes smartphone. mit meinen 10cm bilddiagonale ist es sehr schwer alle knöpfe zu erwischen.

Also ich nutze es für die NGX mit einem Samsung S4 und komme ganz gut klar damit. Ich bin aber schon immer am liebäugeln mit einem größeren Tablet. Mal gucken, was Metro so hat 😉

Ich habe mir die App guten Gewissens gekauft, weil ich von der NGX App begeistert bin. Bei mir funktioniert sie nicht. Verbindet sich zwar mit dem Interface auf dem Computer. Außer dem Startbildschirm “Connected to VAInterface ” passiert aber nichts. Ich habe das SP1 der 777 und auch das Expansion Pack. Bei keiner funktioniert es. Ich hoffe mal nicht, dass die App für die T7 vor dem SP1 entwickelt wurde.

Hallo, Michael hast du z.B. in den I-Pad Einstellungen in der entsprechenden App B777 die IP-Adresse deines PC eingegeben. Sonst gibt es keine Verbindung.

Gruss
Klaus

Hallo Klaus, was habe ich denn geschrieben? Die NGX funktioniert einwandfrei, benutzt das gleiche Interface. Bei der 777 bekomme ich das ok, dass mein Pad mit dem Interface auf dem Computer verbunden ist, nachdem ich den Connectbutton gedrückt habe. Dann passiert aber nichts weiter. Es steht nur da ….Connected mit VAInterface 2.1.27.0. Mehr passiert aber nicht. Nut auf dem LSK L6 habe ich die option Disconnect.

Gruß

T`schuldige das ich versucht habe zu helfen, aber wie ich jetzt in der letzten Meldung sehe haste wohl wohl ne veraltete VA-Interface Software. Die aktuelle Version ist 2.3.0.11148 , und die ist Vorraussetzung das die B777 läuft.
In diesem Sinne
Klaus

Klaus hat so was von Recht. Das mit dem neuen Interface steht auch in der Dokumentation.

Hallo Klaus, ich hatte wohl ein 🙂 vergessen. Sollte nicht aggressiv rüber kommen und war auch nicht so gemeint. Ich werde mir das neue Interface mal runterladen. Fand keinen Hinweis dazu. Danke Dir.

Gruß

Mein Flusi-PC hängt via LAN am Router. Funktioniert es auch, wenn nur mein Tablet via WLAN mit dem Router verbunden ist ? Oder muss auch der Flusi PC per WLAN arbeiten ?
noch schönen Sonntag
Lothar

Hallo Lothar mein PC hängt am LAN , und mein I-Pad läuft über W-LAN. Du musst nur im I-Pad unter Einstellungen bei deiner APP (NGX, B777etc) die IP-Adresse deines PC eintragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,Klaus.
Gruss Lothar