18 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Eines der aufgeführten Features macht irgendwie schlechte Laune: “Remove of EDDT and EDDI (EDDI already closed, EDDT should be closed 2012/6/3)”
*schnief*

soll bedeuten das die BER-Software den Traffic im FS9/X für EDDT und EDDI stilllegt?
…sieht aber schon mal nett aus!
Dann haben aber auch die professionellen Entwickler noch einmal Aufschub erhalten und können zur realen Eröffnung doch mit mit dem “Mega-Airport-Willy-Brandt” glänzen 🙂

Bin sehr gespannt! Bisher das vielversprechendste Freewareprojekt zum neuen BBI.

BBI ? Nee -> BER ! 🙂

Super, dass Gernot Zander sich die Mühe macht, die drohende Lücke in der FS-Welt vorab zu schliessen.
A propos Umzug: Gibts eigentlich einen Trick, mit dem ich meinen AI-Traffic ebenfalls am 3.Juni umziehen lassen kann? Koordinaten von EDDT einfach ändern funktioniert ja wohl nicht…
Jedes einzelne traffic.bgl neu kompilieren? puh….

Danke für den Tipp! Gibt zwar ziemlich Grafikprobleme mit den transparenten und spiegelnden Glasfronten, aber da kann man mit leben. Für den großen VATSIM-Event am 03.06. jedenfalls genau das Richtige!
Ich hoffe mal, daß im Ultimate Traffic 2-Summer Schedule BER schon Beachtung findet.

Hi Ingo,

VATSIM kann neu planen. Der 3. Juni als Umzugs- / Eröffnungstag wurde gerade gecancelt. Um 13:00 Uhr heute gibts ne PK der Flughafengesellschaft. 🙂

Gruss

Börries

Oh, auch gut. Der Termin hatte mir ohnehin nicht gut gepasst. Kann man ja im RL noch mal schön in TXL spotten!

gerade lese ich, daß die Eröffnung verschoben wird.

….dann kann ich den AI-traffic-Umzug ja auch noch verschieben:-)

…die Eröffnung ist sogar auf “unbestimmte” Zeit verschoben, da es massive Probleme mit der Erfüllung und Austestung der Brandschutzauflagen gibt. Da wird sogar schon von einer Eröffnung erst im September gesprochen – peinlich, peinlich…

Laut Pressekonferenz wird eine Eröffnung in der zweiten Augusthälfte angestrebt. Abwarten….

Hi Pidder,

ich freu mich schon drauf Meine Tochter (7) fliegt vom 11.08. – 18.08. als UM nach Berlin. Mal sehen was da noch auf uns zukommt.
Grummel 🙂

Wenn da mal nicht AeroSoft die Finger mit im Spiel hat 😉

@ Günther: ;-)))) Der war klasse…

Habe hier eine passene Photoscenery hochgeladen. Jetzt schauts auch mit VFR Germany vernünftig aus. Zwar Baustelle, aber der Airport ist nich mehr mitten in Feldern.

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=168442

“aber der Airport ist nich mehr mitten in Feldern.”
Aber genau da liegt er doch… Brandenburg ist Wüste!
Duck und weg!
Aber mal ehrlich, da hat eine Stadt mit EDDT,EDDI und EDDB bereits 3 Airports mit 6 Runways (davon träumen Frankfurt und München um nur die deutschen Städte zu nennen) und bekommen nicht mal die Reduktion auf 1 Airport mit 2 Runways hin. :-)Vielleicht will man mit diesem “Manöver” erreichen Tegel offen zu halten, was Sinn machen würde bei den ständig steigenden Fluggastzahlen. Rolle rückwärts sozusagen…

+1