EDDB Berlin Brandenburg Airport

Im Januar 2010 berichteten wir erstmals über Gernot Zanders Freeware Szenerie für den Berlin Brandenburg Airport. Jetzt gibt es eine neue Version für den FS2004 und den FSX. Der neue Berliner Großflughafen geht am 03. Juni in Betrieb – zeitgleich wird der Flughafen Berlin Tegel geschlossen.

18 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Günter
Günter
11 Jahre zuvor

Eines der aufgeführten Features macht irgendwie schlechte Laune: “Remove of EDDT and EDDI (EDDI already closed, EDDT should be closed 2012/6/3)”
*schnief*

chriskl
chriskl
Beantworten  Günter
11 Jahre zuvor

soll bedeuten das die BER-Software den Traffic im FS9/X für EDDT und EDDI stilllegt?
…sieht aber schon mal nett aus!
Dann haben aber auch die professionellen Entwickler noch einmal Aufschub erhalten und können zur realen Eröffnung doch mit mit dem “Mega-Airport-Willy-Brandt” glänzen 🙂

Manu
Manu
11 Jahre zuvor

Bin sehr gespannt! Bisher das vielversprechendste Freewareprojekt zum neuen BBI.

Oski
Oski
Beantworten  Manu
11 Jahre zuvor

BBI ? Nee -> BER ! 🙂

MallorcaShuttle
MallorcaShuttle
11 Jahre zuvor

Super, dass Gernot Zander sich die Mühe macht, die drohende Lücke in der FS-Welt vorab zu schliessen.
A propos Umzug: Gibts eigentlich einen Trick, mit dem ich meinen AI-Traffic ebenfalls am 3.Juni umziehen lassen kann? Koordinaten von EDDT einfach ändern funktioniert ja wohl nicht…
Jedes einzelne traffic.bgl neu kompilieren? puh….

Ingo
Ingo
11 Jahre zuvor

Danke für den Tipp! Gibt zwar ziemlich Grafikprobleme mit den transparenten und spiegelnden Glasfronten, aber da kann man mit leben. Für den großen VATSIM-Event am 03.06. jedenfalls genau das Richtige!
Ich hoffe mal, daß im Ultimate Traffic 2-Summer Schedule BER schon Beachtung findet.

Boerries
Boerries
Beantworten  Ingo
11 Jahre zuvor

Hi Ingo,

VATSIM kann neu planen. Der 3. Juni als Umzugs- / Eröffnungstag wurde gerade gecancelt. Um 13:00 Uhr heute gibts ne PK der Flughafengesellschaft. 🙂

Gruss

Börries

Ingo
Ingo
Beantworten  Boerries
11 Jahre zuvor

Oh, auch gut. Der Termin hatte mir ohnehin nicht gut gepasst. Kann man ja im RL noch mal schön in TXL spotten!

Werner
Werner
11 Jahre zuvor

gerade lese ich, daß die Eröffnung verschoben wird.

MallorcaShuttle
MallorcaShuttle
11 Jahre zuvor

….dann kann ich den AI-traffic-Umzug ja auch noch verschieben:-)

Ludentony
Ludentony
11 Jahre zuvor

…die Eröffnung ist sogar auf “unbestimmte” Zeit verschoben, da es massive Probleme mit der Erfüllung und Austestung der Brandschutzauflagen gibt. Da wird sogar schon von einer Eröffnung erst im September gesprochen – peinlich, peinlich…

Pidder
11 Jahre zuvor

Laut Pressekonferenz wird eine Eröffnung in der zweiten Augusthälfte angestrebt. Abwarten….

Boerries
Boerries
Beantworten  Pidder
11 Jahre zuvor

Hi Pidder,

ich freu mich schon drauf Meine Tochter (7) fliegt vom 11.08. – 18.08. als UM nach Berlin. Mal sehen was da noch auf uns zukommt.
Grummel 🙂

Günter
Günter
11 Jahre zuvor

Wenn da mal nicht AeroSoft die Finger mit im Spiel hat 😉

Stefan B
Stefan B
Beantworten  Günter
11 Jahre zuvor

@ Günther: ;-)))) Der war klasse…

Michel See
Michel See
11 Jahre zuvor

Habe hier eine passene Photoscenery hochgeladen. Jetzt schauts auch mit VFR Germany vernünftig aus. Zwar Baustelle, aber der Airport ist nich mehr mitten in Feldern.

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=168442

chriskl
chriskl
Beantworten  Michel See
11 Jahre zuvor

“aber der Airport ist nich mehr mitten in Feldern.”
Aber genau da liegt er doch… Brandenburg ist Wüste!
Duck und weg!
Aber mal ehrlich, da hat eine Stadt mit EDDT,EDDI und EDDB bereits 3 Airports mit 6 Runways (davon träumen Frankfurt und München um nur die deutschen Städte zu nennen) und bekommen nicht mal die Reduktion auf 1 Airport mit 2 Runways hin. :-)Vielleicht will man mit diesem “Manöver” erreichen Tegel offen zu halten, was Sinn machen würde bei den ständig steigenden Fluggastzahlen. Rolle rückwärts sozusagen…

DannyT
DannyT
11 Jahre zuvor

+1