Dubai Rebooted (FlyTampa)

Keine Lust auf Schmuddelwetter? Gestern hat FlyTampa die Neuauflage von Dubai: Dubai Rebooted veröffentlicht. Knapp 31€ sind für die Szenerie fällig, die parallel für den FSX, FS9 und P3D veröffentlicht wurde. Die Produktbeschreibung ist kurz und knackig und die Bilder und das Video sprechen für sich. Wer also dem schlechten Wetter hier entfliehen möchte, hat mit dieser Szenerie nun ein warmes und trockenes Ziel im Flugsimulator.

21 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tom
Tom
11 Jahre zuvor

Gilt dies jetzt als die angekündigte Dubai x Version? Hat es schon jemand gekauft? Mich würde wirklich mal der erste Eindruck interessieren..lieben dank

Mark
Mark
11 Jahre zuvor

Bins grad angeflogen (OBBI-OMDB). Absolut empfehlenswert. Sehr schön gemacht mit allen wichtigen landmarks. fps freundlich – klare Empfehlung!

Oski
Oski
11 Jahre zuvor

Hmm, ich trau mich fast nicht, ein Urteil darüber abzugeben. Zugegeben, bei Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Ibn Hadschi al Dahwud al Gossarah’s Haus ist der Eingang auf der falschen Seite, aber sonst finde ich die Szenerie sehr gut gelungen – vor allem, wenn man den gesamten Umfang betrachtet. Es ist eigentlich alles da, was hingehört – vom Burj Khalifa bis zum Burj al Arab.

Stefan B
Stefan B
Beantworten  Oski
11 Jahre zuvor

Beim Barte des Propheten! Fragt sich nur, ob von den Minaretten aus auch der Muezzin ruft. Prayer flow oder so… ach nein, das waren ja die anderen Szeneriedesigner 😉

Chris
Chris
11 Jahre zuvor

Schön das es jetzt Dubai für den FSX gibt. Eine sehr schöne Scenery. Freu mich schon auf den ersten Flug von Kai Tak nach Dubai.

Fabio Trojan
Fabio Trojan
11 Jahre zuvor

Schon getested FS9/FSX……..und einfach sprachlos. Texturen, Detail und Frames einfach Hammer. Ob mit dem Heli durch die Stadt auf raus zu den World Islands, oder ein “stink normaler” IFR Flug, die Scenery is einfach toll.
Da liegen echt Welten zu manch anderen Designern !

MallorcaShuttle
MallorcaShuttle
11 Jahre zuvor

Hab grad eine erste Platzrunde gedreht – fantastisch! Das Lichtermeer und die nächtliche Stimmung sind absolut super – und das mit dem FS9! Was mich erstaunt: Trotz der unendlichen Zahl von Gebäuden ist die Framerate hoch!

@Oski: Du gehörst also nicht zu den “Nörglern”, sondern hast die Scenery gaaanz genau unter die Lupe genommen – Respekt:-)))
Halef Omar Ben Hadschi Ibn Hadschi al Dahwud al Gossarah wird sich bestimmt auch schon bei FlyTampa beschwert haben!

chriskl
chriskl
Beantworten  MallorcaShuttle
11 Jahre zuvor

ein Schuss, ein Schrei: das ist Karl May. Und erleben Sie im nächsten Band: den Todessprung vom Teppichrand… 🙂

Oski
Oski
Beantworten  chriskl
11 Jahre zuvor

Na, wenigstens einer kennt noch den treuen Begleiter von Kara Ben Nemsi… 🙂 Hab mich übrigens getäuscht: der genaue Name lautet Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah… nur um der Geschichte ihren Tribut zu zollen :-). OK, back to topic: Ich finde die Szenerie auch absolut Klasse! Unendlich viele Details und trotzdem keinerlei Frames-Einbrüche. So soll’s sein!

Roland
Roland
11 Jahre zuvor

Bei Flightbeam oder FSDT wäre die Szenerie unbezahlbar. 31 Euro. Mehr bekommt man für sein Geld nirgends.

Bovie
Bovie
11 Jahre zuvor

Im Fs9 einfach hammer,hammergeil… ;o)

Immanuel
Immanuel
11 Jahre zuvor

Normalerweise kann ich diese übermäßigen “Lobhudeleien” nicht ab. 😀
Und normalerweise kaufe ich mir KEINE Szenerie mehr direkt nach dem Release. 🙂
Aber normalerweise mache ich da bei FT regelmäßig eine Ausnahme. 😉

Eigentlich wollte ich mir Dubai nicht antun. Einerseits der Realität wegen und zweitens weil es wirklich NICHTS in Reichweite eines “Feirabendflugs” gäbe was es wert wäre, angeflogen zu werden (LBG ist dafür auch schon zu weit weg).
Aber ein paar schöne Platzrunden drehen und die exzellente Szenerie zu genießen oder mal den VIP-Heli auszuführen – dafür ist diese Wahnsinns-Szenerie immer gut.

Wie immer: Well done, Flytampa!

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Immanuel
11 Jahre zuvor

Ich meinte natürlich LLBG 😉

Sebastian
Sebastian
Beantworten  Immanuel
11 Jahre zuvor

Kathmandu, Delhi, Muscat, Riadh, Lahore, Islamabad, Karachi sind doch alle in “Feierabendreichweite”? 😉

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Sebastian
11 Jahre zuvor

Das wäre dann aber der Feierabend eines Singles, nicht der eines Familienvaters… 🙂 (Muscat mal ausgenommen)

Baw326
Baw326
11 Jahre zuvor

Nach vielen Enttäuschungen vielleicht auch wegen zu hoher Erwartungen: Diese Szenerie setzt Maßstäbe. Es ist ist einfach ganz großes Kino!

Immanuel
Immanuel
11 Jahre zuvor

Naja, naja – Vorsicht mit allzu viel Vorschuss-Lorbeeren: Nach ausgiebigen Testen möchte ich nicht davon sprechen, dass diese Szenerie Maßstäbe setzt. Das keinesfalls. Den Vergleich zu Kai Tak verliert sie m.E. in FAST jederlei Hinsicht. Allein schon vom Flair her gesehen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die Szenerie schlecht wäre. Ganz im Gegenteil! 🙂

Tobias
Tobias
11 Jahre zuvor

Diese Szenerie sollte Maßstäbe setzen, den die 1A Texturen an den Gebäuden hätte ich mir für Düsseldorf gewünscht. FlyTampa hat hier wieder super Arbeit gemacht, vergleichbar (für mich) mit Flightbeam und FSDT. Von den Frames her bin ich bis jetzt zufrieden: 1x mit PA A380; 1x QW Avro; bei beiden +25FPS. Die Tage kommt dann mal die NGX dran. (Intel7 2.8GHZ Win7 Navida GK)

THIMM
THIMM
11 Jahre zuvor

RESPECT FLY TAMPA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So eine Szenerie FPS freundlich total flüssig so ein Airport und Stadt zu entwickeln HAMMER!!!!

Aerosoft Entwickler ihr macht zwar auch gute Airports aber die nächsten FSX Mega Airports bitte in Koorperation mit Fly Tampa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt super geile Szenerie das musste ich los werden!!
Wäre echt geil wenn Frankfurt 2013 oder 2014 von Fly Taqmpa kommt..

Harald
11 Jahre zuvor

Bei mir wirf beim herunterladen von Dubai_Fly Tampa ein Trojaner angezeigt !!! (von Simmaket)

Harald
Beantworten  Harald
11 Jahre zuvor

Nach der Installation wird jedoch bei Antivirus nichts angezeigt. – Die Szenerie bietet viel Flughafen und Umgebung fürs Geld und alles Tadelos