XP

Deutscher Motorsegler: FlyingIron veröffentlicht Grob G109B

Auf X-Plane.org ist jetzt die Umsetzung des Motorseglers Grob G109B erschienen – inklusive der britischen Tainer-Version Vigilant T1.

Es ist ein Sportflieger für alle, die es gemächlich mögen: FlyingIron haben jetzt ihre Version des Grob 109B veröffentlicht. Auch wenn der kleine Motorsegler doch eher niedlich wirkt, wurde angeblich viel Arbeit in das Flugzeug-Addon gesteckt. Nicht nur der Hoffman HO-V62R/L 160T Propeller soll perfekt simuliert werden, auch sämtliche Flugdynamiken und Systeme wurde wie im echten Vorbild umgesetzt. Laut FlyingIron wurde das Addon sogar von ehemaligen Royal Airforce-Piloten getestet. In der Royal Airforce war der Flieger bis May 2018 als Vigilant T1 Trainer-Version für angehende Airforce-Piloten im Einsatz. In X-Plane können beide Versionen mit entsprechenden Cockpit-Setups geflogen werden. Für das Addon will FlyingIron 35 Dollar, zu kaufen direkt auf X-Plane.org.

Quelle Bilder: X-Plane.org

Comments are closed.