Delfine, Hotels und ein Flughafen – Hurghada

simbreeze_hurghada

Wer mag, kann virtuell der Krise trotzen und Urlauber nach Hurghada karren. Simbreeze haben jetzt das Urlaubsparadies im Südosten Ägyptens für den FSX und Prepar3D umgesetzt. Neben dem Flughafen gibt es jede Menge Sand und Staub, aber auch detaillierte Hotelanlagen und andere Sehenswürdigkeiten. Selbst vorgelagerte Inseln und Riffs wurden nicht vergessen! Interessierte können sich auf der Produktseite im simMarket genauer informieren.

15 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
FlyingSwissMan
FlyingSwissMan
10 Jahre zuvor

Sieht interessant aus, aber habe sehr schlechte Erinnerungen an HEGN. Stundenlanges Anstehen Schulter an Schulter und in der Hitze kolabierende Passagiere. Frage mich ob die Airlines dort, für ihre Flugzeuge, immer extra Wartezeit von mehreren Stunden miteinkalkulieren.

Stefan B
Stefan B
Beantworten  FlyingSwissMan
10 Jahre zuvor

Darf ich höflichst fragen, was das mit dem Produkt zu tun hat?

Maurice
Maurice
10 Jahre zuvor

Hat schon jemand diese Szenerie? Ich bin irgendwie hin und her gerissen: Ich würde gerne mal diesen Airport anfliegen aber ich bin mir unsicher ob ich mit der Qualität der Szenerie zufrieden sein werden!!! Ich meine es sieht ja alles nicht schlecht aus aber die Terminalgebäude sehen doch etwas “default” aus!

Stefan B
Stefan B
Beantworten  Maurice
10 Jahre zuvor

Ich kenne das Original (Flughafen wie auch die Stadt und den Hafen) und habe mir die screenshots mal eben angesehen. Das ganze wirkt wie eine Retro-Szenerie aus dem FS2002 mit ein paar FSX-Default-Gebäuden und einem Luftbild garniert. Anders kann ich mir die 1 GB Dateigröße (!) nicht erklären.

Es gibt bei AVSIM Freeware, die besser aussieht. Und wenn es nur darum geht, mal hinzufliegen, reicht das eigentlich dicke aus. Der echte Airport und Hurghada selber sind auch alles andere als Hingucker.

Oski
Oski
Beantworten  Stefan B
10 Jahre zuvor

Nanana, nur jetzt nicht über- bzw. untertreiben :-D. Diese AVSIM-Szenerie ist dann schon SEEEEEEHR bescheiden gegenüber der SimBreeze Umsetzung – auch wenn sie kostenlos ist. Da ist dann schon ein bisschen mehr – vorallem das neue Terminal, das bei der Freeare komplett fehlt sowie der ganze Küstenstreifen mit handplatziertem Autogen, was die Sache sofort wieder etwas lebendiger macht. Also nicht nur Luftbild garniert mit FSX-Default Gebäuden… Mir gefällt sie, aber ich will niemanden überreden ;-). “De gustibus non est disputandum…”

Janne
Janne
10 Jahre zuvor

Irgendwie sieht die (ur)alte LAGO Szenerie deutlich besser aus (nur FS9).
Leider weigert sich der Pabst die LAGO´s* mit AES zu versehen.

* wegen Punta Cana ist das besonders schade

holger
holger
Beantworten  Janne
10 Jahre zuvor

Janne, geht das bitte etwas freundlicher? Das ist genau der Tonfall, den wir hier nicht tolerieren! Erstens ist es “Herr Pabst” und zum Zweiten wird es wohl kaum etwas mit “weigern” zu tun haben. Oli braucht nämlich Zugriff auf die Quelldateien und natürlich die Erlaubnis, daran etwas zu verändern. So, und wie lange gibt es Lago nun nicht mehr?

Janne
Janne
Beantworten  holger
10 Jahre zuvor

Herr Pabst hat selber mal geäussert das er nie (“und nimmer”) AES für LAGO Produkte machen wird.
Was ich geschrieben habe war nicht die Bohne “unfreundlich”.
Es war lediglich deskriptiv.

holger
holger
Beantworten  Janne
10 Jahre zuvor

Ich diskutiere das nicht. Sei halt höflicher!

Janne
Janne
Beantworten  holger
10 Jahre zuvor

OT
DAS war unhöflich!

Kronic2000
10 Jahre zuvor

Also ich weiß garnicht was ihr habt. Ich habe mir die Szenery zugelegt und sie erfüllt ihren Zweck. Ich habe eine Stadt mit Gebäuden sowie die Inseln und Hotels und ich erkenne Hurghada e.t.c. wieder. Der Flughafen ist so wie er gebaut ist völlig in Ordnung.. Die Freeware beinhaltet soweit ich mich erinnern kann nur den Flughafen mit Taxischildern auf der Runway und weiteren Einschränkungen… Nunja, ob das besser ist? Für 20€ bin ich völlig zufrieden und habe wesentlich mehr von HEGN… Ich war oft genug dort… Das neue Terminal habe ich nur in der Bauphase gesehen. Daher kann ich nicht so viel dazu sagen.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er die Szenerie haben möchte oder nicht, aber anhand der Screenshots ein Urteil bilden?! 😉

Maurice
Maurice
10 Jahre zuvor

Also kann man sagen das Simbreeze Hurghada an die Scharm El Sheikh Szenerie von Aerosoft herankommt bzw. vergleichbar ist? Ich hoffe das HEGN demnächst mit AES ausgerüstet wird… würde mich sehr freuen…!!!

Ronny
Ronny
10 Jahre zuvor

Ich habe mir die Scenery am Samstag gekauft und finde sie völlig ausreichend! Im großen und ganzen kommt sie fast an FSDG Sharm el Sheik ran! Nutze für den Groundservice GSX! Das einzige was mir etwas seltsam vorkommt sind die meiner meinung nach etwas zu groß geratenen Gates am neuen Terminal! Hoffe das sich Simbreeze das nochmal anschaut. Aber sonst ist die Scenery völlig ok und ist um vieles besser als die Freeware!!!

Maurice
Maurice
10 Jahre zuvor

Also aus verlässlicher Quelle (Aerosoft Forum) weiß ich das dieser Flughafen ab der nächsten AES Version 2.33 unterstützt wird. Das freut mich sehr und zeigt das die Qualität doch eigentlich ganz gut sein muss, sonst würden die Entwickler sich doch gegen eine AES Unterstützung entscheiden, oder? Ich bin mir echt unschlüssig ob ich zuschlagen soll.