Dassault Mirage IIIB

mirage3fwWürde man einen Laien bitten, die Silhouette eines Jagdflugzeugs zu zeichnen, würde er wahrscheinlich die Umrisse einer Mirage III zeichnen. Der Deltaflügler ist eine Konstruktion aus den 1950er Jahren und war bei verschiedenen Luftstreitkräften bis in die 2000er Jahren in Dienst gestellt; lediglich Pakistan hat heute noch die Mirage III im Einsatz.

 

André Chancel und Philippe Penot von Restauravia haben für uns die Mirage IIIB nachgebaut. Dabei handelt es sich um die zweisitzige Version der erfolgreichen Serie, die hauptsächlich für die Pilotenausbildung eingesetzt wurde.

Im FSX präsentiert sich das Modell unter anderem mit einem detaillierten virtuellem Cockpit, für dessen Bedienung es eine englische Bedienungsanleitung gibt. Herunterladen könnt Ihr die schnelle Französin hier.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Peter
Peter
10 Jahre zuvor

Für jeden, der sich für diese Art der Fleigerei interessiert, uneingeschränkt zu empfehlen! Es ist immer wieder erstaunlich, welche Projekte von ambitionierten Gruppen realisiert werden.

Peter
Peter
10 Jahre zuvor

sorry “Fliegerei”

Carsten
Carsten
10 Jahre zuvor

Ein sehr schöner Flieger, vielen Dank!