Das HD Mesh v4 für X-Plane 11 steht zum Download bereit

Es ist soweit. AlPilotX hat auf seiner Seite die Anleitungen und Links zum Download und der Installation des HD Mesh v4 bereit gestellt. Das erste und bislang einzige HD Mesh, das nur unter X-Plane 11 funktioniert.

Da das HD Mesh nicht derart Speicherbeschränkungen unterworfen ist wie die Default Sceneries können sowohl das Mesh wie auch die Landclasses weit genauer beschrieben werden.

Bildergallerien vom HD Mesh v4 gibt es hier und einen Vergleich der Standardszenerie und dem HD Mesh v4 hier.

Und für Leute die mit dem Englischen auf Kriegsfuß stehen hier noch eine Kurzanleitung. Wenn man dem Link folgt findet man eine große Weltkarte mit gelb markierten Kacheln. Dort kann man diue zur Verfügung stehenden Downloadlinks sehen. Diese Zip Dateien lädt man herunter.

Dann geht man in den Custom Scenery Ordner der eigenen X-Plane 11 Installation. in dieser generiert man ein neues Verzeichnis “zzz_hd_global_scenery4”. Man wechselt in dieses Verzeichnis und erzeugt dort ein neues Verzeichnis “Earth nav data” und erst in dieses Verzeichnis packt man die entpackten Zip-Dateien. Das eigene Verzeichnis muß dann so aussehen wie es in der einen Grafik auf der verlinkten   Seite gezeigt wird.

 

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Herzlichen Dank an AlpilotX für dieses großartige Upgrade seiner HD-Szenerien und die Optimierung für X-plane 11!
Ich habe ein reines Autogen-System laufen: HD Scenery 4, Farms and Treelines, Dense Forests Mod (sehr cool!) und die VFR-Objekte von Pilot Balu/Simheaven. Das Ergebnis ist für mich optimal und aus meiner Sicht braucht es wirklich keine Fototapeten.
Übrigens: X-Plane 11.10 ist final :-)!