Darf es etwas japanisch sein? Tokyo Wow City X als Freeware!

SamScene kennt der ein oder andere sicher bereits durch die Stadtszenerie Frankfurt RealCity X. Vor einigen Tagen wurde Tokyo als Freeware bereitgestellt. 15.000 japanische Gebäude und 3D Modelle von Geschäftshäuser, Banken, Wohngebäuden, Einkaufsläden, Bahnhöfe, usw. wurden verarbeitet. Und eine Fototapete sorgt für eine ordentliche Bodentextur. Für FSX, FSX-SE, P3Dv3 und P3Dv4. Danke!

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hübsche Freeware, ich habe die zusammen mit der bekannten Landclass von Haruo (http://www.simforums.com/forums/japan-landclass-gex-asa-gep3d-updated-p3dv4_topic44729.html) für ganz Japan im Prepar3d4 installiert. Wie fast immer merkt man natürlich die Übergänge ab denen die Fotoszenerie anfängt, da die Farbe nicht an die eher grünen ORBX-Texturen angepasst ist. Achtung: Wer FTX Vector nutzt, muss im Gebiet von Tokio die Eisenbahnbrücken deaktivieren, sonst flackert es wie verrückt. Ich habe letztens zwei Stunden mit der Fehlersuche zugebracht, bis ich schließlich den rettenden Hinweis im ORBX-Forum gefunden habe. Mit SamScene hat das aber nichts zu tun.

Eine Payware mit den anderen Jahreszeiten soll wohl folgen. Außerdem gibt es von SamScene noch eine (bezahlbare) Payware Japan-Szenerie (https://samscene.com/products/japan-wow-vol-1-coming-soon) für die beiden Städte Sapporo und Hakodate.

Und hier die Datei:
8519_OBJ_ExtrusionBridges_Railway.bgl in FTX_VECTOR_OBJ

Danke