CRJ NextGen Deluxe von Wilco

Für alle, die gerne die kurzen “Hüpfer” von und zu den größeren Hubs in einem Regionaljet fliegen, hat Wilco jetzt die von Bombardier gebaute CRJ700-Serie der neuen Generation für FSX veröffentlicht. Man stößt damit in eine Lücke am Markt, nachdem sich die Fertigstellung der CRJ von Digital Aviation/Aerosoft wohl noch etwas hinziehen wird.

Was ist nun in dem Paket enthalten und was verhilft ihm zum Prädikat “Deluxe”? Letzteres ist rasch erklärt: es ist ein Just Planes Video dabei, das den Flieger im realen Betrieb zeigt, plus 4 Extra-Liveries. Umfangreicher ist schon die “Grundausstattung”: 3 Typen der CRJ, die 700, 900, und die “Zigarre” 1000 kommen in zahlreichen Bemalungen daher, verfügen über 2D und 3D Cockpits, einen funktionsfähigen FMC und zahlreiche Goodies/Eye-Candies. Alle Details, die Möglichkeit zum Download (die Box soll ab 20. Juni 2012 verfügbar sein) und Screenshots finden sich auf der Produktseite von Wilco. Wie immer: erst der Flugbetrieb verschafft Klarheit…

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hinweis: Es gibt seit heute den ersten Patch, der die gröbsten Fehler auf manchen Systemen, wie CTDs und Out-of-Memory-Fehler, sowie die AP Nachtbeleuchtung behebt.

Eine Frage an die Experten:
Die Maschine hat ja, wie das reale Vorbild auch, keinen Autothrottle, sondern nur ein System, was im Climb und Descent durch die Pitchregelung eine bestimmte Speed halten kann. Im Cruise geht das natürlich nicht.
In einem Forum habe ich gelesen, dass es in der realen Maschine dazu noch ein Airbus ähnliches FADEC gibt, was die Triebwerksleistung bei einer bestimmten Schubhebelstellung (Climb) so regelt, dass eine bestimmte gewählte Geschwindigkeit doch gehalten werden kann. Dies soll im Addon aber nicht umgesetzt sein. Stimmt es, dass es dieses System in der realen Maschine gibt?

Danke für die Meldung! 😉

Wird es vielleicht eine Review geben? Ich wäre sehr gespannt darauf was die kleinen Regiojets aus dem Hause Wilco/feelthere so zu bieten haben.

Oder kann vielleicht jemand seine ersten Erfahrungen posten?

Den DA/Aerosoft CRJ hab ich nämlich irgendwie schon aufgegeben… 🙁

Danke, hab den Beitrag gelesen. Scheint das übliche Gepfusche zu sein, wie immer bei Wilco. Also Kreditkarte wegsperren!

Danke für den Link! 😉

Es gibt in verschiedenen Foren die Meldungen, dass mit dem ersten Patch zwar die bekannten Bugs behoben wurde, es jetzt jedoch zahlreiche neue Bugs, wie CTDs bei der Eingabe von Wegpunkten etc. entstehen. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann keine CTD´s oder auffällige Bugs berichten. Macht recht Fun das Teil zu Fliegen… WIN7 64 FSX