City + Airport: Mülheim-Ruhr X erschienen!

Freeware Mühlheim-Ruhr XChristian Bahr dürfte jedem simulierendem mit fliegerischem Hang zum Ruhrgebiet ein Begriff sein, denn seine kontinuierlich weiterentwickelte Dortmund-City-Szenerie ist mittlerweile bei der stattlichen Version 3 für den FSX angelangt (und wird derzeit einem weiteren Update unterzogen). Seit deren Veröffentlichung wandte sich Christian der benachbarten Stadt Mülheim zu, die er nun als zwei Gigabyte großen Download inklusive des Essen/Mülheimer Flughafens (EDLE/ESS) auf FlightPort.de als Freeware präsentieren kann.

14 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Immanuel
Immanuel
11 Jahre zuvor

Das sieht mal echt klasse aus! Danke!

Mark
Mark
11 Jahre zuvor

Auch von mir vielen Dank! Mal sehen wie es die Performance mit EDDL beeinflusst

Wolfgang
Wolfgang
11 Jahre zuvor

wirklich ein lohnender DL – danke an die Macher 🙂

Pidder
11 Jahre zuvor

Tolle Freeware! Ganz herzlichen Dank an Christian Bahr für seine Arbeit für die Flightsimmer-Community! 😀

Kurt
Kurt
11 Jahre zuvor

Sieht toll aus, lässt sich aber bei Vista 64-bit nicht installieren, da ich auch die Dateien Scenery + Texture nicht manuell in der Szenerie Bibliothek hinzufügen kann, um Mülheim im FSX anzumelden. Oder liegt es an etwa an den Flight1 Texturen für GEX u. UTX o. German Landmarks??? Hat jemand einen Tip???

Mandy
Mandy
11 Jahre zuvor

Hi Kurt!

Ich habe das selbe Problem mit W7-64bit. Das wundersame…
Gestern installiert und ausprobiert heute ist der Eintrag in der
Bibliothek verschwunden. Jetzt kommt`s. Auch auf der Festplatte ist es weg. So als hätte ich es nie installiert. Ein manuelles installieren klappt aber ebensowenig. Die Scenery lässt sich einfach nicht anmelden. Ich besitze aber keines deiner aufgeführten Addon`s. Also kann es nicht daran liegen.

Bernhard
Bernhard
Beantworten  Mandy
11 Jahre zuvor

Hallo, hast Du die zip-Datei extrahiert und die exe-Datei als Administrator ausgeführt ? Wenn Du dies nicht gemacht hast, kann es daran liegen, da Win7-64bit sehr starke Nutzereinschränkungen hat. Dies gilt insbesondere, wenn Du den FSX im Standardverzeichnis unter “Programme (X86)” installiert hast.

Viele grüße
Bernhard

Ciderman
Ciderman
11 Jahre zuvor

Eine total gelungene Szenerie auf Augenhöhe mit Payware-Addons! Schön finde ich auch, dass man den Flughafen auch einzeln ohne die Stadttexturen nutzen kann (bin nicht der größte Fan von Fototapeten). Vielen Dank!

Kurt
Kurt
11 Jahre zuvor

Hallo Mandy,
danke für die Rückmeldung, habe heute auf W8-64bit upgegraded und nun geht garnichts mehr!!! Werde mal alles neu auf einer SSD installieren u. sehhen was sich tut.Vieleicht nimmt W8 die Treiber für meine umfangreichen Saitek Pro Fliht Steuerungen u. Instrument Panels nicht???

Christian
Christian
11 Jahre zuvor

Hallo Kurt, hallo Mandy.

Ein Nutzer der Mülheim Ruhr X-Szenerie berichtete, dass er Probleme beim installieren hatte. Auch er hat eine SSD-Festplatte. Ob er den Hinweis, die Installation als “Administrator” durzuführen befolgte hat, weis ich bedauerlicher Weise nicht, da er sich nicht wieder gemeldet hat.

Phil
Phil
11 Jahre zuvor

Weiss nicht ob es genau der gleiche Error ist, aber in 64bit gibt es in FS9 und FSX den Bug dass man beim manuellen Anmelden in der Szenerie Bibliothek mit normalem Drücken von Enter kein Resultat bekommt… ich weiß nicht mehr die genau Reihenfolge aber es ging irgendwie so dass man in den Addon Ordner geht sodass der Pfad unten angezeigt wird und dann oben im Ordnerauswahlfenster auf den “Übergeordneten Order” oder “Zurück Pfeil” drückt (und dann irgendwie Enter drückt oder auf Ok drückt). Wie gesagt so ganz genau weiß ich es grad auch nicht, aber wenn man nach sowas online sucht findet man ein paar Einträge die dass nochmal richtig erklären.

Wie gesagt kann sein dass die Errors die hier beschriebn werden was anderes sind, die Beschreibungen sind etwas wirr, bzw hören sich nach verschiedenen Problemen an.

Best regards,

Phil

Mandy
Mandy
11 Jahre zuvor

Hi Christian und Phil!

Der Installer lässt sich leider nicht als Administrator ausführen. Das Menü unter Eigenschaften > Kompatibilität ist von oben bis unten grau. Heißt es lässt sich nichts anwählen.
Ich dacht erst ich habe ein Computerproblem aber andere Installer oder Programme lassen sich als Administrator via Eigenschaften ausführen.Die manuelle Anmeldung hat dann gestern
Nachmittag geklappt. Nach 100 mal den selben Handgriffen. Mein FSX besteht ja fast nur aus Freeware. Somit sollte ich den “Kniff” mit dem letzten Klick ins “Leere” kennen. 😉
LG Mandy

chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

Hallo, während der Download der nahezu 2 GB nun so dahinplätschert habe ich mir die Homepage mal genau angesehen. Das nahezu jeder Airport auch als X-Plane Version und viele auch zu prepair3D zu haben sind wurde bislang noch nicht erwähnt. Großartige Leistung aller Designer!

chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

… ausgeplätschert. Installation über den Installer lief problemlos. Die Szenerie wird automatisch in der Szenerie- Bibliothek angemeldet und funktioniert mit sehr guter Framerate am Airport als auch über der Stadt. Optisch ein absoluter Hingucker! Fantastische Arbeit. Hier kann sich so manche Payware eine Scheibe abschneiden.
Mache mich jetzt an den Download der anderen Airports, auch für de XP10.
Schönen Sonntag allen!