Challenger 300 für X-Plane

Lust auf einen Biz-Jet? X-Plane-Designer Ddenn hat am Montag die Captains Edition seiner Challenger 300 auf x-plane.org veröffentlicht. Das Paket kostet 30USD und enthält ein detailliert modelliert und texturiertes Außenmodell, ein 3d Cockpit, eine modellierte Kabine, authentische Flugdynamiken und eine umfassende System-Simulation. Ein angepasstes FMC ist nicht im Paket enthalten, soll aber später folgen wie auch ein weiter verfeinerter Autopilot. Weitere Bilder finden sich hier und natürlich auch auf der Produktseite.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mark
Mark
12 Jahre zuvor

Schade das es sowas nicht für den FSX gibt

Tino
Tino
12 Jahre zuvor

Super Nachricht! Wieder ein tolles Flugzeug für X-Plane. Ein paar neue Szenerien für X-Plane wären jetzt nicht schlecht.

Tino

Immanuel
Immanuel
12 Jahre zuvor

@ Tino: Ich dachte immer, dass man MSFS-Szenerien mit “etwas” Aufwand ohne Probleme in den X-Plane portieren kann? Was mir nur noch niemand sagen konnte: Wie geht das dann mit dem FSX-Luftbild respektive Bodentexturen und den sloped Runways im X-Plane? Wie geht das zusammen??? Naja, is aber Off-Topic… 😉

Jens
Jens
12 Jahre zuvor

Das Tool nennt sich FS2XPlane und ist hier: http://marginal.org.uk/x-planescenery/tools.html erhältlich, sowie andere Tools. Damit habe ich komplett die German Airports/Airfields und auch die Helipacks migriert. Wenn man eine Art VFR- Germany haben möchte, kann man auf http://www.x-scenery.de/ zurückgreifen. Funktioniert prima und zwar ohne ruckeln.

Immanuel
Immanuel
12 Jahre zuvor

Sorry für das OT:

@ Jens: Vielen Dank für die Erläuterungen. War auf der Seite und hab da gleich eine Frage. Da steht:

“This application converts MS Flight Simulator 2004 and FSX add-on scenery packages to X-Plane DSF overlay scenery packages”

Overlay heißt ja quasi, dass die konvertierten Szenerien dann einfach über denen des X-Plane liegen. Nur: Wie sieht es dann mit den Krümmungen in der Runway aus? Sprich: Kann man mit diesem Tool MSFS-Szenerien in den X-Plane konvertieren und dann die sloped Runways geniessen?