Cera Sim ist wieder da!

Versteh das Einer…: Nachdem wir im November darüber berichtet haben, dass Cera Sim bankrott gegangen ist, kann man nun auf der Cera-Homepage nachlesen, dass man wieder unter den Lebenden sei. Und es wurde auch gleich ein neues, ambitioniertes, Projekt angekündigt: Die UH-60L Black Hawk. Wollen wir hoffen, dass es sich Cera doch nicht wieder anders überlegt und das Projekt umsetzt!

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Eilke
Eilke
12 Jahre zuvor

War denn Cera Sim eine “echte Firma” mit mehreren Angestellten, dass die überhaupt bankrott gehen konnten? Ich dachte immer, dass hinter solchen kleineren Add-On Labels nur zwei, drei Leute stecken, die nebenher so ein paar Add-Ons produzieren und die zu ein wenig Geld machen. Wenn sowas in der Freizeit läuft und die Investitionen nur in Zeit zu rechnen sind, kann man doch mit so etwas gar nicht pleite gehen, oder?

Gleichwohl kann ich den Ärger der Entwickler über die Softwarepiraterie verstehen, das war ja damals die Begründung für ihren “Bankrott”.

Immanuel
Immanuel
12 Jahre zuvor

Totgesagte leben länger – und verkaufen sich zudem auch noch besser. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Aber mal im Ernst: Nachdem es den Tauschbörsen nun so langesam an den Kragen geht dürfte nicht zuletzt auch das wieder frischen in die Segel diverser Addon-Hersteller geben. Ich freue mich auf jeden Fall. Ich habe alle Cera`s und flieg die Teile echt sehr gerne. Lediglich mit der Wiederholung mittels FS-Recorder haben sie alledamt ein Problem.

Günter
Günter
12 Jahre zuvor

“Aber mal im Ernst: Nachdem es den Tauschbörsen nun so langesam an den Kragen geht dürfte nicht zuletzt auch das wieder frischen in die Segel diverser Addon-Hersteller geben. ”

Welchen Tauschbörsen geht es denn an den Kragen???

Ein One-Click-Hoster wurde geschlossen, demgegenüber stehen dutzende andere… Tauschbörse wurde gar kleine geschlossen. Und wenn, dann ist ratzfatz die nächste da.
Und wer glaubt, da ist ein Ende abzusehen … naja…

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Günter
12 Jahre zuvor

Naja, stimmt auch irgendwie. Wobei das mit Megaupload ja wirklich nur der Anfang gewesen sein könnte. Allerdings waren da auch einige wunderbare und NICHT illegale Szenerien drauf, die jetzt ERSTMAL weg sind…

Marc Goergen
12 Jahre zuvor

Eine gute Werbeidee hatten die von CeraSim, denn so kamen sie ins Gespräch.

Christian
12 Jahre zuvor

Oh man Marc, als Herausgeber eines “unabhängigen” Flusi-Magazins hast Du nach wie vor nicht gelernt, wann es mal besser ist nicht alles zu kommentieren. Meine Abo-Abbestellung begründet sich mal wieder hervorragend. Dislike!

Zum Thema:
Ich freue mich, das sie weitermachen, ganz gleich aus welchen Gründen auch immer. Deren Helis stehen für Qualität und genau das brauchen wir für die heutigen Sims, ganz gleich ob X-Plane oder FSX-ESP/FS9.

Grüße
Chris

Immanuel
Immanuel
12 Jahre zuvor

Naja, man mag über Marc und seine Ansichten denken, was man will. Aber in diesem speziellen Fall hatte er – denke ich zumindest und die Vermutung liegt wirklich nahe – leider Recht…