Carenados C90 jetzt auch im simMarket

Wie gewohnt ist Carenados jüngster (FSX) Release nun auch im simMarket angekommen: Die C90B King Air. Stolze 36,30 Euro sind für die Turboprop fällig. Die Features sind auf der Produktseite beschrieben, auf der auch eine große Sammlung an Bildern zu finden ist.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Markus
Markus
11 Jahre zuvor

Juhu! Alle noch mal über SimMarket kaufen, damit die SimFlight GmbH Geld verdient!!!

holger
holger
11 Jahre zuvor

Herrjeh…!

Ingo Voigt
Ingo Voigt
Beantworten  holger
11 Jahre zuvor

Das wäre die Kurzform meiner Antwort ;-)))

Viele Grüße,
Ingo

Ingo Voigt
Ingo Voigt
11 Jahre zuvor

Markus – was sollen solche Kommentare?

Tut Dir die News weh? Schadet sie jemanden? Nein?
Dann lass es doch einfach gut sein oder postest Du das auch auf anderen News Portalen und bei allen Entwicklern, die über einen eigenen Shop vertreiben (bspw. Aerosoft, PMDG, etc pp)?
Das wäre dann wenigstens konsequent.

Falls Du es übrigens noch nicht begriffen hast, simFlight und simMarket sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dieses Vermischen geht mir seit einiger Zeit gehörig auf den Senkel. Seit 2003 arbeite ich hier mit und in der Zeit gab es nicht eine Einflußnahme bzgl. redaktioneller Arbeit, Rezensionen und was wir hier sonst noch so treiben. Die Erfahrung zeigt, dass man sich dazu den Mund fusselig reden kann, weil es viel schöner und bequemer ist, das zu glauben, was man möchte, unabhängig von der Realität.

Heutezutage leben wir ja auch endlich in einer freien Gesellschaft und dank des Internets kann auch jeder seinen Senf zu allem dazu geben, weil es herrscht ja Meinungsfreiheit. Wehe aber, man hält mal dagegen, dann muss man ja die Meinung des anderen respektieren, das gebietet die Höflichkeit. Meinungen respektieren und Meinungen annehmen sind zwei sehr verschiedene Themen.
“The door swings both ways” sagt der Amerikaner dazu … die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die des anderen anfängt und das betrifft auch die Meinungsäußerung. Entweder scheint das eine immer weiter um sich greifende Krankheit im Netz zu werden, dass man das vergisst oder ich werde langsam schlicht und ergreifend alt. Mit gerade mal Anfang/Mitte Dreißig finde ich das aber recht früh 🙁

Also, lieber Markus, solche Anspielungen darfst Du Dir gerne schenken – zumindest hier – sollte Dich tatsächlich interessieren, wie die Verbindung zwischen simFlight und simMarket aussieht, dann recherchier auf der Seite (es gibt genug Postings von meinen Redaktionskollegen und mir dazu) oder melde Dich direkt bei mir per Email (ingo@simflight.de). Sollte Dich das nicht interessieren, dann poste den Kram irgendwo, aber nicht hier. Es reicht einfach.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, die wenige Freizeit die man hat in die News Suche, Schreiben und das Schreiben von Reviews zu investieren, wenn man immer wieder den selben Schrott zu lesen bekommt. Nicht geschimpft ist ja genug gelobt, denkt man sich allerorten heute, also kann man ja frei von der Leber weg herumschimpfen …

Konstruktive Kritik jederzeit und gerne, sinnentleerte Postings, die Zeit kosten, nein danke.

Diskutiert mein Posting gerne – ich werde es im Auge behalten und wenn es abdriftet, wird moderiert.
Achja, was ich immer schon mal loswerden wollte – ein Blog ist kein Forum und eine News Seite, die ein Blogging Tool verwendet ist dementsprechend auch kein Forum. Für den Fall, dass jeman monieren möchte, dass hier so viel moderiert wird und in anderen Foren viel mehr zugelassen wird. Das mag daran liegen, dass das eine Foren sind und das hier ist eine News Seite, auf der man über eine Kommentarfunktion sich im Netz verewigen kann (was auch immer das im Netz heute an Halbwertszeit bedeutet) …

Viele Grüße,
Ingo

Markus
Markus
11 Jahre zuvor

Hallo Ingo! Ich respektiere in gewisser Weise deine Meinung. Allerdings drängt sich halt schon die (berechtigte) Frage auf, was es für die Leser für einen Mehrwert hat, zusätzlich darüber zu berichten, dass die C90 nun auch im SimMarket erhältlich. Für mich als Leser hat es null (!) Mehrwert!

Mag sein, dass SimFlight und SimMarket zwei verschiedene Paar Schuhe sind, trotzdem steht im Endeffekt überall Miguell Blaufuks drunter. Dann ist ja klar, wer finanziell die Seite trägt und dann muss man sich auch einfach mal spitze Kommentare gefallen lassen können, ohne gleich in – ich übertreibe mal – Tränen auszubrechen. Das gehört für mich wiederum zum guten Ton dazu…

LG Markus

Ingo Voigt
Ingo Voigt
Beantworten  Markus
11 Jahre zuvor

Hallo Markus,

Deine Annahme mit null (!) Mehrwert ist ja, dank Werner, widerlegt.

Ich lasse mir gerne mal (!) spitze Kommentare gefallen. Deswegen werde ich auch nicht in Tränen ausbrechen. Nochmal ein paar Gedanken dazu; die Nachricht entsteht beim Empfänger – wer darf jetzt also urteilen, ob eine Aussage gerechtfertigter Weise empfindlich aufgenommen wird – der Sender oder der Empfänger?
Da der Sender die Gesamtkonstellation des Empfängers in den seltensten Fällen kennen kann, wird wohl nur der Empfänger urteilen dürfen?
Wenn Du die letzten Jahre viele solche “spitzen” Kommentare und bisweilen auch einfach freche, plumpe Behauptungen, die als spitzer Kommentar tituliert werden, in ausreichender Menge gehört hast, dann ist es irgendwann einfach genug.

Für Dich mag Dein Kommentar unter “dann muss man sich auch einfach mal” fallen. Basteln wir uns mal eine Analogie. ein Kumpel hat früher mal in der Gemeinde auf freiwilliger Basis Wassertretbecken (wer damit nix anfangen kann, sollte mal nach Kneipp googlen) betreut. Also Wasser rein, Wasser raus, sauber halten etc pp. Nimm doch jetzt mal an, dass Du eben jener Kumpel bist. Du stellst irgendwann fest, dass Dir mind. einmal im Monat eine Horde Idioten die Becken vollkotzt, Bierflaschen und anderen Müll herumliegen lässt.
Das geht über eine lange Zeit – dann triffst Du zufällig eines Tages jemanden, der während Du gerade da bist, achtlos seinen Müll herumschmeißt. Da Du schon seit einigen Wochen stinkig bist auf diese Idioten bekommt derjenige eine entsprechende Ansprache. Der wird sich vielleicht wundern, was Du für einen Rappel wegen ein bisserl Müll hast. Derjenige weiß aber nicht wie oft Du schon sauber gemacht hast, wie oft Dich das schon geärgert hat etc pp.

Ich verstehe jeden sehr gut, der beim ersten spitzen Kommentar und entsprechender Antwort von mir sich vor den Kopf gestoßen fühlt.
Es langt aber einfach, was die letzten Monate dazu kam und auch bisweilen an politischen Spielchen getrieben wird. Solche Spielereien sind bei einem Hobby deplatziert.

Wen eine News stört, der soll sie halt nicht lesen – wo liegt das Problem?
Die Zeiten, dass man auf jedes Byte aufpassen muss, dass durch die Leitung flitzt, sind vorbei.

Nachvollziehbar, was ich meine?

Viele Grüße,
Ingo

Werner
Werner
11 Jahre zuvor

Hallo Markus:
der Mehrwert dieser Meldung für mich als Leser war in diesem Falle – wie schon öfter – die Information, daß ich die von mir schon sehr lange erwartete King Air endlich downloaden kann. Das kann ich bei Carenado mangels passender Kreditkarte nicht und habe deshalb hier schon tagtäglich darauf gelauert, daß endlich die von Dir so herabgewürdigte Meldung erscheint. Wenn daran der Miguel Blaufuks verdient, dann finde ich das völlig in Ordnung, weil er dafür sorgt, daß hier und anderswo der Laden läuft und meine Wunschsoftware zu Normalpreisen anbietet. Bei SimMarket wurde ich in den letzten sechs Jahren sehr gut bedient.

Markus
Markus
11 Jahre zuvor

Hallo Werner 🙂

Na super, vielleicht sollte ich es dann einfach auch mal aus dieser Perspektive sehen 🙂

LG Markus