4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die C340 II für X-Plane ist released und für 29,95 US$ bei Carenado käuflich zu erwerben.

Optisch sehr schön gemacht, aber leider wieder mit den Carenado-typischen Unsauberkeiten: Turbogeladene Motoren, die auf 600 ft MSL Flugplatzhöhe nicht mal ihren nominalen Ladedruck erreichen, von der Volldruckhöhe ganz zu schweigen, ein Autopilot, der nur halbwegs funktioniert, etc… . Es ist immer wieder schade und enttäuschend zugleich. Man könnte das wirklich besser machen 🙂

Beziehst du dich mit all den Fehlern auf das FSX-Original oder die XP-Umsetzung?

Die Carenado-Flugzeuge für XP haben mit den FSX-Modellen nur das Außenmodell und das Grundkonzept gemein, werden aber ansonsten komplett neu (und von anderen Entwicklern, genau genommen nur einem) erstellt.

Selbstverständlich beziehe ich mich auf die XPLANE-Umsetzung, sonst würde ich nicht den Term “leider wieder” benützen… 🙂 Es ist in diesem Zusammenhang auch unwichtig, wer die Umsetzung schlussendlich bewerkstelligt. Es wird unter dem Label “Carenado” verkauft und die Umsetzung entspricht der Carenado-Philosophie: Aussen hui und innen … naja ich will jetzt nicht gerade “pfui” sagen, aber “stark verbesserungswürdig” wäre immerhin noch eine leicht untertriebene Bewertung. Carenado war und ist nicht berühmt für seine Systemtreue, geschweige denn -Tiefe, und da macht die C340 leider keine Ausnahme.