Carenado-Modelle für X-Plane

carenado_152_xplaneSeid Ihr in X-Plane unterwegs? Dann könnten die beiden neuen Modelle von Carenado für Euch interessant sein. Die Designer aus Brasilien haben die Cessna 152 und die Piper Archer 28 181 jeweils in der Version 2 veröffentlicht. Die Modelle sind im simMarket erhältlich und kosten jeweils 23,21 €.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mirko
Mirko
10 Jahre zuvor

Hallo, wer die Maschinen schon im Hanger hat, kann sich die Version 2, je nachdem wo er sie gekauft hat runterladen.

Habe das gerade unter meinem Account bei Carenado gemacht. Es wird zwar nicht angezeigt und leider gibt es auch keinen Hinweis darauf, aber es klappt.

Gruß Mirko

Marco
Marco
10 Jahre zuvor

Wie gut sind denn die flight dynamics der Carenadomaschinen? Sind sie sehr realistisch umgesetzt? (v.a. eine Frage an die PPL-Flieger, die in echt auch schon auf den Mustern geflogen sind!)

Mich reizt nämlich eine Skyhawk.

Mirko
Mirko
10 Jahre zuvor

Hallo Marco,

ich habe nur den Vergleich für die PA28-181, C152, C172.

Meiner Meinung nach sind die Flugmodelle sehr gut. Was mir auffällt, dass die Cessnas mit 10 Grad Klappen etwas zu stark “gebremmst” werden. Wenn du also mit 10 Grad Klappen startest, dann hast du echt Mühe auf 80 Knoten für den Steigflug zu kommen. Das geht bei den richtigen besser.

Ohne Klappen ist der Steigflug aber perfekt.

Ansonsten sind sie sehr gut umgesetzt. Ich hatte mal ein Problem mit den Sinkraten, die zu gering waren, dass lag aber Wettereinstellungen von X-Plane selber.
Wenn du die Thermik zu stark einstellst, dann sinkt die Mühle nicht 😉
Optisch und Soundmäßig sind die Carenados sowieso super.

Also volle Kaufempfehlung von mir.

Hannes
Hannes
10 Jahre zuvor

Hat außer mir noch jemand so ein Soundproblem in X-Plane 10 mit den Carenado-Fliegern?

Ich habe bei allen Carenado-Fliegern, aber auch nur da, ein komisches Geräusch. So einen pfeifenden Ton. Nach dem Laden sogar manchmal eine ganze Zeit lang. Das ist sowohl bei X-Plane 10.21 mit 64bit als auch mit 32bit der Fall.

Ich weiß nicht warum. Hatte das früher nicht, und wie gesagt auch nur bei den Carenado-Fliegern.