Carenado bleibt fleißig

Was die Versorgung mit immer neuen Kleinflugzeugen angeht, brauchen sich Simmer keine Sorgen zu machen: wir haben ja Carenado. Soeben wurde das neueste Projekt vorgestellt, die Cirrus SR22. Dies ist ein hochmoderner Viersitzer, mit High-Tech Avionik (inkl. EFIS) , der unter Verwendung von Kohlefaser für Rumpf und Tragflächen in den USA gebaut wird. Aber da gibt es noch eine Besonderheit: das Rettungssystem! Im Notfall schwebt die ganze Maschine am Fallschirm zu Boden und sichert so das Überleben der Passagiere. Was Carenado alles umsetzten wird, steht noch in den Sternen. Bislang gibt es nur ein paar Screenshots.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Frank
Frank
12 Jahre zuvor

Da freue ich mich drauf! Die Version vom Mitbewerber konnte mich damals nämlich nicht überzeugen…

Klaus
Klaus
Beantworten  Frank
12 Jahre zuvor

Na Frank, du wirst doch hoffentlich den Fallschirm nicht brauchen :D?

Liebe Grüße, Klaus

Lowpull
Lowpull
12 Jahre zuvor

… denke mal das wird eine schöne Bereicherung meines Hangars!

Bin auf weitere Carenado-Produkte gespannt …

“Kleinvieh” macht auch Spaß!

Gruß, Lowpull!

A320-Pilot
A320-Pilot
12 Jahre zuvor

Wow! Super Sache, bin mal auf das Avidyne gespannt.

Marco
Marco
12 Jahre zuvor

Das Avidyne wird sicherlich wie das Aspen EFD1000 oder Garmin G500 von Carendao

LimaCharlie
LimaCharlie
12 Jahre zuvor

sieht eher aus wie das neue G1000 setup, nich?

http://farm4.static.flickr.com/3122/2521954156_57bd3cca16_o.png

wenn man mal das pedestrial vergleicht, und vor allem die bildschirme, siehts eher nach garmin perspective als dual avidyne aus!

A320-Pilot
A320-Pilot
12 Jahre zuvor

Ja, es gibt die Option, sich das Garmin Perspective einbauen zu lassen. Vielleicht setzt Carenado ja auch das um. Allerdings sind die meisten mit dem Avidyne ausgerüstet, manche auch komplett analog.