Captain Sim: Update 4.5 für die 757!

Das Boeing-757-Add-On von Captain Sim ist nun mittlerweile schon über 4 Jahre alt, und trotzdem hat sich der internationale Hersteller mit Mitarbeitern aus Russland und Kanada dazu entschlossen, ein weiteres Update für die FSX-Version herauszugeben. The 757 Captain Version 4.5 umfasst alle älteren Service Packs und behebt eine Menge Fehler und Probleme, die hier aufgelistet sind. Zusätzlich gibt’s noch 2D-Panels im 16:9-Format und den AIRAC-Cycle 1104 für das Flight Management System. Kunden, die die 757 direkt bei CS bezogen haben, finden das Update in ihrem Kundenkonto. Alle anderen müssen sich noch etwas gedulden, bis die Aufdatierung auch im simMarket oder für Box-Besitzer über JustFlight verfügbar ist.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Taugt das Ding jetzt was?

@Roland: ich kenne Deine “Tauglichkeitskriterien” natürlich nicht, aber ich kann Dir nach einem recht kurzen Testflug sagen: Panel (eher “älteres” outfit, keine Konfigurierbarkeit wie zB bei QW757), VC, Flight guidance, Bedienbarkeit ok. Optik wie gehabt geprägt von ressourcenverzehrendem Eye-candy (also ich fliege einen Airliner nicht von der Toilette aus, wozu braucht man sowas eigentlich in einem Modell?)- ich habe mit der PMDG NGX ähnliche frames wie mit der CS757. Systeme: deutlich tiefgehender als beispielsweise QW757, erreicht aber PMDG, LVL-D etc. nicht. Insbes. abnormals funktionieren nur angedeutet. Mehr kann ich Dir nicht sagen, dafür hat die Grippe zu deutlich zugeschlagen, und ich bin gestern um halb zehn ins Bett gekrochen.

Vielleicht konnte ich Dir ja trotzdem etwas weiterhelfen.

Gruß
Stefan

Ich hab gestern nach der Installation versucht, die Triebwerke zu starten. Ohne Erfolg. Dazu muss ich bemerken, dass ich jahrelang unzählige andere Flugzeugmuster problemlos gemeistert habe (Level-D 767, Flight1 727/ATR-72, PMDG 737NG/747/MD-11, Simcheck A300, Digital Aviation Fokker 70/100, FeelTHere E-Jets v2, iFly 737NG, Qualitywings 757,…) an Umkenntnis kann’s also nicht wirklich mangeln. Ausserdem werden Fehlfunktionen angezeigt (DRIVE DISC), obwohl keine Fehler vorhanden sind… Für den Patchlevel 4.5 hätte ich mir wahrlich was anderes vorgestellt. Das Ding ist unrund und strotzt scheinbar immer noch vor Bugs. Das wird wohl auch nichts mehr werden. Für mich hat sich die Sache erledigt und das Flugzeug fliegt wieder von meiner Festplatte runter – diesmal wahrscheinlich für immer, gleich, welche Patches CaptainSim noch nachschieben wird. Meine Zeit ist zu kostbar für schrottige Produkte, es gibt wahrlich bessere Alternativen. Mit den Jahren wird man anspruchsvoll und die Spreu trennt sich deutlich vom Weizen. Deshalb habe ich nach einer FSX-Neuinstallation auch nur mehr eine Handvoll Flieger zur Auswahl…

Hallo Andreas: Zitat aus Deinem Posting
…an Umkenntnis kann’s also nicht wirklich mangeln….

Eine volle Breitseite Selbstüberlistung????

Hallo, habe gestern das Update installiert und bin von Frankfurt nach Dresden geflogen, alle Systeme haben zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert, kann ebenfalls das Problem/die Probleme von Andreas nicht nachvollziehen. Die CS 757 ist ein wunderschoenes Flugzeug…

Kein Update für JustFlight Kunden, Captain Sim verärgert Kunden
Originalton:

Unfortunately Captain Sim have stated that they will not be supplying these updates to us. Obviously we are very disappointed about this decision, but regrettably it’s out of our hands.

Please accept our sincere apologies.

Regards,
Just Flight