Bahrometrix-Addons Updates für v4

Christian Bahr informiert uns, dass für P3D v4 für folgende Addons Aktualisierungen vorgenommen wurden: Avatare, Lindlar “Holzer Kopf”, EDRN Nannhausen und NRW-Bootsverkehr. Die aktualisierten Erweiterungen liegen auf der Seite www.bahrometrix.de wie gewohnt kostenlos und zugangsfrei zum Download bereit. Weitere Infos nachfolgend …

Neben den neuen P3DV4-Installern, die im Übrigen eine freie Wahl des Installationsort zulassen, wurden auch notwendige Änderungen an Nannhausen und den Avataren vorgenommen. In EDRN Nannhausen wurden dynamische Lichter an den Gebäuden angebracht, SODE-gesteuerte Windobjekte implementiert und eine neue Version des Scenery Configurator LITE von 29Palms hinzugefügt. Bei den Avataren hingegen wurde ein Avatar (William) mit einer Taschenlampe (dynamic light) ausgestattet. Somit unterstützt Nannhausen und das neue Avatar Paket die neuen dynamischen Lichter von Prepar3DV4.

 

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

….wuuahahahahaha, die Zombies sind zurück! Danke für den Hinweis und grossen Dank an Christian; werde ich mir mal gleich von Christians Seite saugen.

Ein gut gemeinter Rat: Wenn ihr die Avatare über den Installer in P3D v4 installieren solltet (was ich persönlich definitiv NICHT mehr mache), dann macht vorher unbedingt ein Backup von eurer “simobjects.cfg” aus dem ProgramData Pfad von LM. Mir hat dieser Installer schon einige Male diese zerschossen; aber kein grosses Ding, wenn man’s weiss.

Am besten ist es (lt. persönlicher Erfahrung), Christians Avatare manuell zu installieren!

Wer die Professional Plus Version von P3Dv4 hat, kann mit dem schiessenden Avatar von LM jetzt schon mal fleissig Zielschiessen üben 🙂 (war natürlich ironisch gemeint).

Lieben Gruss an alle

Das ist leider falsch.

Dieser Installer unterstützt die Installation von Erweiterungen als “Add-on Package”. Änderungen an den Konfigurationsdateien effects.cfg, simobjects.cfg, scenery.cfg usw, sind daher definitiv ausgeschlossen und gehören ins Reich der Falschinformation. Einzig die add-on.cfg wird verändert. Ein gut gemeinter Rat: Wer mit Software Installationen überfordert ist, sollte einen Freund um Hilfe bitten. Dann weiß man wie’s geht (war ironisch gemeint) 😉

Aber wo wir beim Thema sind. Seit ein paar Tagen gibt es ein neues P3DV4 Airport Avatars Paket von Simwings / Aerosoft GmbH. Enthalten ist auch ein Airline Pilot namens Chesley. Mit der neuen Technik der P3DV4 dynamic lights wurde Chesleymit einer dynamischen Taschenlampe ausgestattet. Nun stehen Walkaround – auch bei tiefster Dunkelhet – nichts mehr im Wege. Einfach mal auspribieren, macht einen riesen Spaß 🙂

Download: Free avatars from Simware / Aerosoft:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/117643-free-avatars-from-simware-and-aerosoft/

Enthalten ist natürlich auch ein “echter” Zombie … wuuahahahahaha!
Video: https://youtu.be/3eNTf3GMYC0

“Enthalten ist natürlich auch ein „echter“ Zombie “.
Bitte ziehen sie unser geliebtes Hobby nicht ins Lächerliche. Das hat es nicht verdient 🙂

Bloß nicht, immer mit ernster Miene simmen. Sagten schon die.. ja irgendwo mal gehört 🙂

Oh please xD

Heb mal das Männlein in P3D mit Schnellverstellung an und lass es dann fallen 😀

Ich find den Zombie genial – hab nur noch drauf gewartet dass er ins Flugzeug läuft und – SPLATTER – ok, ok, hör ja schon auf…

Danke für den Hinweis :-). Sorry, Christian, vielleicht kam mein erster Post auch falsch rüber: Dein aktuelles Avatar-Paket habe ich natürlich NOCH NIE auf meiner v4 installiert, auch nicht ausprobiert (bin noch nicht mal zum Download gekommen).

Ich bezog dies auf Erfahrungen, die ich vor ca. 8-10 Monaten machte (damals hatte ich P3Dv3), mit deinem DAMALIGEN Avatar-Paket – seither habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt und aktuell betreibe ich nur noch FalconBMS mit P3Dv4.

Aber mit dem damaligen Installer hatte ich wirklich einige Probleme, was ich aber manuell gut umgehen konnte.

Bin mir sicher, dass du als ernsthafter Entwickler stets bestrebt bist deine Kreationen aufs Neue zu verbessern, und wir User können uns dafür nur bedanken :-).

Besonders freue ich mich auf deinen neuen Kerl mit Taschenlampe. Finde ich echt gut, dass du versucht bist neue Features gleich einzubauen.

In verschiedenen Foren liest man ja gelegentlich, dass Dynamic Lightning auf die Performance gehen soll; —> für alle, die diesbezüglich zögerlich sein sollten: Probiert es unbedingt aus, jedes System ist anders!

Mein System zBsp.(mittlerweile angegraut aber immer noch hart im Wind) zeigt komischerweise etwas stabilere Frames (aus VC Sicht heraus) wenn ich Dynamic Lightning an lasse, auf keinen Fall eine Verschlechterung, egal ob bei Tag- oder Nachtflügen.

In diesem Sinne: Vieeeel Freude bei euren Flügen!