BAe 146-200 Jetliner von Just Flight

httpv://www.youtube.com/watch?v=kCA32zTkPFw

Während wir auf die FSX-Version der 146 von QualityWings noch warten müssen (wir berichteten) hat nun Just Flight eine FSX-exklusive Variante des Jumbolino veröffentlicht. Bekannt ist der “Flüsterjet” für den fehlenden Umkehrschub seiner 4 Triebwerke und die charakteristische Luftbremse am Heck. Berüchtigt ist er für seinen Spritverbrauch und die geringe Geschwindigkeit, was den kleinen Widebody auf die Aussflottungsliste vieler Airlines brachte.

Just Flight liefert ein detailliertes Modell (vermutlich von CLS entwickelt) mit 16 Liveries, genau ausgeführtem virtuellen Cockpit, Kabinenansicht, Custom Sound und natürlich den Speed Brakes. Zum Download für € 30,95.- (inkludiert bereits das noch ausstehende 146-300 Modell)  kommt man über die Produktseite bei Just Flight, wo auch noch ein Livery & FMC Expansion Pack für € 5,95.- angeboten wird. Im realen Flieger gibt es keinen FMC und der hier angebotene ist auch nur von begrenzter Funktionalität (F-Lite)! Kleiner Hinweis an Just Flight: Kunden verdienen sich eine genauere Beschreibung der Features eines Add-Ons…

Nachtrag: der 146-200 Jetliner und das Livery & FMC Expansion Pack sind auch im simMarket gelandet.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kai
Kai
11 Jahre zuvor

Sieht ja schon mal sehr nett aus, aber ich warte dann (hoffentlich) auf einen Vergleich der zwei Versionen. Just Flight glänzt ja leider meistens nicht mit besonders hochwertiger Umsetzung. Vielleicht ist es diemal ja besser? Traut sich am Ende jemand und mag hier was dazu sagen? 😉

Sebastian
Sebastian
11 Jahre zuvor

Bin auch schon sehr gespannt auf den Vergleich dann…da aber von CLS/JustFlight wohl keine Avro kommt, hat die QW bei mir schon einen Vorteil! 😉

chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

werde auf die QW warten, da wird halt ein komplettes Paket geschnürt. So nebenbei: wie ist denn die Umsetzung des FS9 QW- Paketes gelungen? Habe irgendwie nichts darüber in Erfahrung bringen können.

Mario
Mario
11 Jahre zuvor

Da mich das ewige warten auf QW langsam nervt 😉 habe ich mich hinreissen lassen das 1. Mal bei Just Flight direkt zu kaufen und schon gehen die Probleme los …

Der Installer verlangt als Verifizierung mein Login zu Just Flight (Email und Passwort). Diesen gebe ich korrekt ein und er verweigert die Verifizierung des legal gekauften BAe 🙁 und auch die Installation -> “Unable to confirm a valid purchase of the product in your customer account”
Lustigerweise ist der aber in meinen Customer Account …

Wenn ich mich aber mit den selben Daten direkt bei JF einlogge, akzeptiert er mein Login. Nützt mir aber nichts da der Installer diese Daten nicht annimmt…

Was’n das bitte? OMG – Just Flight oder Just Kompliziert?

Hat jemand Erfahrung mit JF Produkten bei denen es im Installer nur weiter geht wenn der auch die Login Daten akzeptiert?

Danke 😀

albatross
albatross
Beantworten  Mario
11 Jahre zuvor

Hi Mario,
meine Erfahrungen mit CLS-Produkten sind sehr gut – das betrifft auch den Support. Im Gegensatz dazu habe ich mit JF nur schlechte Efahrungen gemacht (2 Produkte gekauft, beide fehlerhaft, 2x worst support).
Aus dem Grunde werde ich mir den Flieger auch nicht kaufen, zumindest nicht, solange er nur bei JF erhältlich ist.

Mario
Mario
Beantworten  albatross
11 Jahre zuvor

Hi albatross,
Danke für Deinen Kommentar! Ich komme nicht weiter, Installer geht nicht und die letzte Gegenfrage vom JF-Support war, ob mein PC mit dem Internet verbunden ist …

darem
darem
11 Jahre zuvor

Kann Dir nur sagen dass bei mir die JF Installer immer bestens funktionieren.

Mario
Mario
Beantworten  darem
11 Jahre zuvor

Danke darem,
allerdings geht es bei mir leider immer noch nicht 🙁
Ich habe jetzt mal den JF Support geschrieben denn unter den FAQs konnte ich auch nichts finden.

Bernd
Bernd
11 Jahre zuvor

Leider taugt der Autopilot nicht viel. Also doch besser auf die QW warten :-/ P.S. Das 2D-Panel ist übrigens sehenswert (schlecht)…