Baden-Württemberg: FSDG überrascht mit Landmarks-Pack und kündigt weitere an

Ohne große Vorankündigung hat die FlightSimDevelopementGroup (FSDG) ein Landmarks-Paket Baden-Württemberg für den MSFS veröffentlicht. Laut den norddeutschen Entwicklern bietet das Paket “mehr als 270 individuelle Objekte (…), darunter Schlösser und Burgen, berühmte Gebäude, Aussichtstürme, Radartürme, Wassertürme, Fernseh- und Fernmeldetürme, Kühltürme, Antennen, Solarparks, Schornsteine, Brücken, Fußballstadien und sogar Staumauern.”

Wie die Screenshots zum Produkt verraten, sind darunter etwa der Fernmeldeturm Sasbachwalden, die Alte Brücke in Heidelberg oder auch das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart (das inzwischen eigentlich nach einem Automobil-Konzern benannt ist, aber da ist der Autor ignorant nostalgisch).

Interessant für Piloten, die gerne VFR fliegen, aber nicht in Baden-Württemberg: FSDG nutzt die aktuelle Veröffentlichung, um weitere Packs anderer Bundesländer anzukündigen. Welche im einzelnen das sein werden und wann sie erscheinen, lässt das Team um Thorsten Reichert derzeit noch offen.

Aber natürlich gilt: Erstmal damit zufrieden sein, was es schon gibt – und das kann nun im Tausch gegen rund 10 Euro auf den eigenen Rechner geholt werden. Zu finden ist das Paket im eigenen Shop von FSDG.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Na, dass sieht doch sehr schick aus. Erinnert ein gaaanz klein wenig an German Landmarks… werd ich mir auf jedenfall mal leisten….

Gibt es da auch eine komplette Liste mit den Landmarks?

Nein. Angeblich nicht, weil es eine VFR Erfahrung sein soll.
Aber wer fliegt bitte ganz Bawü ab, um die zu suchen?

Kann ich nur unterstützen, hol es mir damit die Reihe weiter geht, obwohl ich mehr an Hessen und Bayern interessiert bin

😂😂😂… geht mir genauso, ich hätte gerne NRW, deshalb schlag ich zu….

Will nicht zuviel veraten, aber Hessen wird voraussichtlich nicht mehr als so lange auf sich warten lassen, war über den angedachten Zeitplan sehr positiv überrascht, freue mich auch schon drauf

Ich hoffe das Pack wird auch bald über den Msfs Marketplace oder Orbx vertrieben. Ich werde da auf alle noch warten, da ich nicht über zu viele verschiedene Plattformen/ Shops verteilt kaufen möchte, so ist Überblick gegeben und Updates sind einfach zu beziehen. Die DC 6 ist ja auch seit kurzem über den Marketplace erhältlich, da hatte sich das Warten also gelohnt.

Hoffentlich bald im MSFS-Marketplace – die einzig mögliche Quelle für Simmer, die mit XBox Series x/s unterwegs sind!