AVSIM bald in neuen Kleidern

Da wird ja ordentlich Dampf gemacht und die Erwartungen schnellen in die Höhe: als Meilenstein in der 13-jährigen Geschichte von AVSIM wird der lange vorbereitete und jetzt mit 5. März 2011 terminisierte Relaunch der Homepage angekündigt. AVSIM ist eine der zentralen Anlaufstellen im Netz für alle Begeisterten der Flugsimulation und bietet ein Komplettangebot mit News, Freeware-Downloads, Foren, Shop, usw. Über 70.000 registrierte User im Forum sind Beleg für den Erfolg.

Das neue AVSIM soll mehr User-Features bieten, als man zählen kann. Zentral, und das ist das Einzige, was man konkret verrät, wird die Integration der überarbeiteten File-Library in das Foren-System sein.  Als Beispiel der neuen Funktionalität wird genannt, dass für wichtige Uploads automatisch Support-Threads im Forum erstellt werden. Um das Ganze in Zukunft auch nutzen zu können, ist allerdings eine Registrierung im Forum zwingend erforderlich.

Nach dem Hackerangrif vor 2 Jahren lag die Seite am Boden. Wer erinnert sich nicht? Die Mitteilung von Tom Allensworth, “… on Tuesday, May 12 [2009], AVSIM was hacked and effectively destroyed”, hatte Bestürzung bei vielen Flusianern ausgelöst. Mit tatkräftiger Unterstützung der Community wurde sie wieder aufgebaut und jetzt will man effektvoll durchstarten. Man darf gespannt sein …

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Harald
Harald
13 Jahre zuvor

Ohne AVSIM wäre der Flusi nix !!!

mfg
Harald