Auf zum Jubiläum! Besucht die 20. PC-Flugtage des Flugsimulatorclubs in der Flugwerft Oberschleißheim

fsc-header

Habt Ihr am Wochenende schon was vor? Unsere unermüdlichen Freunde vom Flugsimulatorclub e.V. veranstalten wieder ihre beliebten PC-Flugtage in der Flugwerft Oberschleißheim – der Luftfahrt-Zweigstelle des Deutschen Museums München.

Verbindet doch einen Besuch bei Gleichgesinnten mit einem gemütlichen Rundgang durch historische Hallen mit allerlei spannenden Exponaten. Übrigens gibt es dort einen Neuzugang zu bestaunen: die VFW-614 “ATTAS” der DLR – einen der letzten fliegenden “Hansa-Jets” aus Bremen. Und einen “echten” Hubschraubersimulator kann man dort jetzt auch selber fliegen!

Und wem der Weg zu weit ist, kann der Veranstaltung immerhin einen virtuellen Besuch abstatten: IVAO und VATSIM werden ebenfalls präsent sein und den süddeutschen Luftraum besetzen.

Hier geht es zur Seite der 20. PC-Flugtage des Flugsimulatorclubs.

Das Programm findet Ihr auch unter 20. PC-Flugtage 2013

Der Flugsimulatorclub FSC e.v. lädt am 19. und 20. Oktober 2013 wieder alle Flugsimulationsinteressierte, Mitglieder und Freunde in die Flugwerft Schleißheim ein. Das Museum hat jeweils zwischen 9 und 17 Uhr geöffnet.

Die Veranstaltung dient nicht nur dem gegenseitigen Austausch unter bereits aktiven virtuellen Piloten und Controllern, sondern sie soll auch interessierten Besuchern einen Einblick in dieses schöne und spannende Hobby vermitteln.

Mitglieder des FSC zeigen mit ihren sehr unterschiedlich ausgestatteten Rechnern, auf welch vielfältige Weise PC-Flugsimulation ausgeübt werden kann, und dass jeder, der Interesse an der virtuellen Fliegerei hat, seinen ganz persönlichen Schwerpunkt umsetzen kann, auch ohne gleich viel investieren zu müssen. Besucher können an dem einen oder anderen Rechner auch einmal selbst ausprobieren, eine Platzrunde zu fliegen.

Mitglieder der Netzwerke VATSIM und IVAO werden ebenfalls mit eigenen PCs vertreten sein und demonstrieren, wie auch im virtuellen Luftraum mit Kontrolle durch Fluglotsen nach den gleichen Regeln wie in der realen Luftfahrt geflogen werden kann.

Zusätzlich zu interessanten Vorträgen wird es in diesem Jahr kurze, spezielle Flugvorführungen aus verschiedenen Bereichen der Fliegerei mit unterschiedlichen Flugsimulatoren geben, deren Anfangszeiten im Programm erscheinen. Die Planung für die Vorträge und Vorführungen läuft noch und wird kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

Veranstaltungsort: Deutsches Museum Flugwerft Schleißheim, 85764 Oberschleißheim
Eintrittskosten: Museumseintritt