Auf nach Zypern – Flughafen Larnaka von JustSim

Das Team von JustSim war mal wieder fleißig und hat jetzt den Flughafen von Larnaka (ICAO: LCLK) für den MSFS 2020 umgesetzt.

Er ist der wichtigste und größte Flughafen Zyperns und liegt 8 km südlich von Larnaka. Die Start- und Landebahn 04/22 hat eine Länge von 2980 Meter und verfügt nur über ein ILS für den Anflug auf die Rwy 22. Bei nördlichen Winden muss ein Non-Precision Anflug auf die Rwy 04 durchgeführt werden. Allerdings bietet die Flugsicherung bei den oft vorherrschenden guten Wetterbedingungen auch immer wieder einen Sichtanflug an.

Neben den zahlreichen Urlaubsfliegern sieht man hier auch einige Linienfluggesellschaften (Lufthansa, Easyjet, Austrian, usw.). Die ehemalige Cyprus Airways hat 2015 ihren Flugbetrieb eingestellt und wurde durch den Nachfolger Charlie Airlines ersetzt.

JustSim hat im Moment keine Austattungsmerkmale für die Szenerie veröffentlicht, aber die Screenshots sprechen für sich. Außerdem hat JustSim ja in letzter Zeit einige sehr detaillierte Add-ons für den MSFS entwickelt (Malta, Barcelona, Heraklion), deshalb wird uns auch Larnaka bestimmt nicht enttäuschen.

Für interessierte Sim-Piloten bietet simMarket das Produkt für gute 22 Euro an. Wer schon die vorherigen Umsetzungen für P3D oder X-Plane besitzt zahlt nur 11 bzw. 14 Euro. Die Downloadgröße beträgt 1,3 GB.

Comments are closed.