Auf nach Lettland – Riga von JustSim für den MSFS

Das Team von JustSim war wieder fleißig und hat den Flughafen Riga (ICAO: EVRA) jetzt auch für den MSFS 2020 umgesetzt.

Der Hauptstadtflughafen von Lettland ist natürlich auch das wichtigste Luftfahrtdrehkreuz des Landes. Er liegt 11 km westlich von Riga in der Nähe der Ostseeküste. Neben der hier beheimateten Air Baltic sieht am hier auch noch Lufthansa, Ryanair und Wizzair. Die einzige Start- und Landebahn 18/36 ist 3200 Meter lang und bietet von beiden Seiten einen ILS-Anflug. Das kann bei Nebel im Herbst und Winter sehr hilfreich sein.

In Sachen Ausstattung hält sich JustSim noch bedeckt, aber aufgrund der Screenshots kann man davon ausgehen, dass der Flughafen sehr detailgetreu umgesetzt wurde.

Das Add-on kann bei simMarket für gute 22 Euro bezogen werden und Besitzer der X-Plane oder P3D-Versionen zahlen nur 14 € bzw. 11 €. Die Downloadgröße beträgt 3,1 GB.

 

Comments are closed.