P3D

Auf nach Hollywood – LatinVFR Ft. Lauderdale released

Der ein oder andere von euch, dachte sicherlich für einen Moment es würde eine neue Szenerie für Los Angeles oder Burbank geben, nicht wahr? Stattdessen geht es aber nach Florida. In der Stadt Hollywood, im Broward County, liegt der Flughafen von Fort Lauderdale, welchen LatinVFR bereits angekündigt hatte.

Nun wurde die Szenerie für den Prepar3D v4 (4.4 oder höher) released. Features sind unter anderem die akkurate und komplette Darstellung des Platzes, samt aller Gebäude, 30 Quadrat-Meilen Photoreale Umgebung und Umsetzung der Stadt, SODE Integration oder Custom Airport Fahrzeuge. Interessant sind aber vorallem zwei neue Features. Die Beeinflussung der Bremskraft auf einer Nassen Runway, sowie die Verwendung von Sloped Runways, wie im Bild oben zu erkennen ist.

Sloped Runways sind zwar schon länger möglich im heimischen Sim, wurden jedoch nur sehr selten von Entwicklern eingebaut, da der AI Verkehr mit diesen nicht umgehen konnte. Sein ein paar Tagen gibt es jedoch ein Freeware Tool, welches dieses Problem löst und somit die Integration möglich macht.

Erhältlich ist die neue Szenerie, aktuell für $25,99 bei LatinVFR oder demnächst im simMarket!

Comments are closed.