Stairport bringt CYQM in den MSFS

Im X-Plane gibt es ihn bereits, den „Greater Moncton Romeo Leblanc Intl Airport“ (ICAO: CYQM).

Seine Bedeutung verdankt der Flughafen auch aufgrund der beheimateten Flugschule, dem „Moncton Flight College, welches die größte private Flugschule in Canada ist.

Bei den Previews soll es nicht bleiben, die Veröffentlichung ist seitens der Entwickler von Stairport bereits für die nächste Woche in Aussicht gestellt worden.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Meines wissens ist Gander CYQX in Neufundland während Moncton CYQM in New Brunswick weiter westlich liegt. Trotzdem auch ein interessanter Flughafen.

HI, ich glaube ihr verwechselt da was. Laut eurer Meldung entwickelt Stairport Greater Moncton Airport CYQM (wie auf den Bildern zu sehen), euer Link geht aber zum Airport Gander International CYQX. Auch der Text hört sich doch stark nach CYQX an. Ja, im Zuge von 9/11 wurden Flüge auch nach CYQM umgeleitet, deutlich mehr waren es aber in CYQX. Auch spielte CYQX bei der frühen Transatlantiküberquerung eine deutlich wichtigere Rolle als Moncton.
Tatsächlich würde ich mich weit mehr über CYQX freuen (v.a. auch in P3D), um mit den alten Maschinen einen realisitschen Zwischenstopp im “echten” Gander einzulegen.

Sehe ich auch so. Der alte Gander (CYQX) liegt auf der Insel Neufundland. Der hier bereits auf dem Festland von Canada.

Kein Problem und Danke für den Hinweis – Canada Scenery’s stehen bei mir ganz oben auf der Liste, weil ich dort viel unterwegs war und einige Gegenden gut kenne. Von daher macht es Spaß die Gegend im Sim zu erkunden und man erkennt vieles wieder.