Alle Szenerien im Blick: SceneryMap!

Wer alle seine Szenerien im Überblick behalten möchte, der kann die Freeware SceneryMap von David Mantoux ausprobieren. Derzeit noch als öffentliche Beta, können die Airports nach Name, Plattform, Editor oder Typ gefiltert werden. Zum Download geht es hier.

13 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reinhard
Reinhard
6 Jahre zuvor

Von AirdailyX gibts auch eine Global Airports Map.

David
David
Beantworten  Reinhard
6 Jahre zuvor

Ich glaube hier geht es um die, die man selbst installiert hat.

Pidder
Beantworten  David
6 Jahre zuvor

Nein, es geht um alle Payware-Szenerien, die es gibt. Nicht nur um die, die man selbst installiert hat. Ein bunter Punkt lässt sich auf einer interaktiven Landkarte anklicken und gibt dann Infos, um welche Szenerie es sich handelt und von wem sie ist.

Eigentlich sehr praktisch, andererseits aber auch undurchsichtig: ich wurde nicht mal vom Installer gefragt, wo ich dieses Tool installieren möchte. Woher kommt die Landkarte bzw. welche anderen Tools werden dafür von meinem Rechner genutzt? Kurz: ich habe es wieder über die Systemsteuerung entfernt.

David
David
Beantworten  Pidder
6 Jahre zuvor

Ok, danke 😉

Günter - simFlight
Günter - simFlight
6 Jahre zuvor

Mit simStarter kann man sich tatsächlich die installierten Szenerien in Google earth anzeigen lassen

William
William
6 Jahre zuvor

Es scheint die karte zeigt die produkte, die verkauft werden nur in simmarket……..nicht demokratisch.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  William
6 Jahre zuvor

Deine Aussage ist leider komplett falsch!!!
Warum stellst Du Behauptungen auf, wenn Du das Tool offensichtlich nicht einmal probiert hast? Ich habe – nur aufgrund Deiner Behauptung hier (fühl Dich geehrt) – das Tool eben installiert: es werden alle möglichen Links geöffnet: simMarket, Aerosoft, Seiten der Entwickler selbst, Facebook, usw.

Ich möchte darauf hinweisen, dass simMarket mit diesem Tool keinerlei Verstrickungen hat, simFlight.de erst recht nicht.

christian klingbeil
christian klingbeil
Beantworten  Günter - simFlight
6 Jahre zuvor

Mon Dieu! Hat diese erbärmliche “Diskussion” nicht bald einmal ein Ende?

William
William
Beantworten  Günter - simFlight
6 Jahre zuvor

vielleicht ich eilten urteil….entschuldige.

Heinz Hobelspahn
Heinz Hobelspahn
6 Jahre zuvor

Demokratisch? Simmarket? husthust

Es gibt Interessen die über der Demokratie stehen! Könnten es wirtschaftliche sein? Diese mangelbehafteten Tools, welche im Simmarket immer wieder angeboten werden – ohne jeglichem Test – können in der Praxis nicht standhalten. Nach und nach wird der Kunde dann mit Updates torpediert. Datenschutz ist bei diesen Tools die sich ungefragt ins Netz einloggen auch zu hinterfragen.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Heinz Hobelspahn
6 Jahre zuvor

Da gibt es nichts süffisant zu hüsteln.

Inwiefern erwartet man ernsthaft von einem Verkäufer demokratisch zu handeln? Geht ihr mit diesem Anspruch auch zu Mediamarkt und Saturn? Natürlich stehen wirtschaftliche Interessen im Raum? Was soll diese Frage denn? husthust

Vielleicht informiert man sich vorher über ein Produkt, was es kann, was es taugt und kauft es sich dann im Geschäft seiner Wahl. Kleiner Tipp: hier auf simFlight.de bemühen wir uns, allerlei Addons zu testen und viele Leser geben konstruktive Kritik in den Kommentaren ab. Da könntest Du auch dazu gehören!
Danach kannst Du dann im simMarket oder wo auch immer shoppen gehen.

Und wenn Du konkret etwas an diesem (kostenlosen) Produkt auszusetzen hast, dann kontaktiere den Entwickler: der bittet darum, denn es ist eine öffentliche Beta.

So bringt man die Community tatsächlich vorwärts, anstatt einfach irgendwo unreflektierten Frust abzulassen!

David H.
David H.
6 Jahre zuvor

Ganz coole Sache und wäre tatsächlich eine gute Idee für Shops wie Simmarket & Co. Bisher ist es nur Payware, da finde ich den Ansatz auf AirdailyX besser, dass mehr oder weniger die Qualität entscheidet, ob eine Szenerie aufgenommen wird.

Malte
Malte
6 Jahre zuvor

Bei mir zeigt die Karte irgendwie gar nix an