Afrika im Simulator – Freeware Abidjan

Afrika ist im Flugsimulator ein ziemlich weißer Fleck, zumindest auf der Addon-Landkarte. Umso erfreulicher ist es deswegen, wenn sich begeisterte Simmer an die Arbeit machen und neue Länder und Städte für uns erschließen. So wird Abidjan, die Hauptstadt der französisch-sprachigen Elfenbeinküste derzeit samt Flughafen und Stadtszenerie für FSX und Prepar3D in ehrenamtlicher Heimarbeit umgesetzt. Das Freeware-Projekt kann man im Forum von FSDeveloper verfolgen und auch schon eine aktuelle Version 0.8 downloaden. Mehr Infos gibt es (leider nur auf französisch) auf der Webseite der Entwickler A&N Simulation.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Baw326
Baw326
6 Jahre zuvor

….und auf Englisch (wenn man den richtigen Knopf drückt).;)

Micha aus dem Süden
Micha aus dem Süden
Beantworten  Baw326
6 Jahre zuvor

… und WO ist “der richtige Knopf”? Ich finde ihn jedenfalls nicht da, wo er hingehören würde z.B. als kleine britische Flagge auf der Startseite.
Ist ja ein altbekanntes Phänomen, dass sich die frankophone Welt des Englischen verweigert, selbst in der Flugsimulation, und selbst unter Verzicht auf riesige Marktpotentiale, Stolz hat eben einen Preis 😉

Baw326
Baw326
Beantworten  Micha aus dem Süden
6 Jahre zuvor

Guckst Du hier: https://alexandnicosimulation.blog4ever.com/abidjan-diap
In roter Farbe: “Click here to view the page in English”

Micha aus dem Süden
Micha aus dem Süden
Beantworten  Baw326
6 Jahre zuvor

Ahhh …Mercie Bien…. immerhin für die Beschreibung der Szenerie auf englisch!